Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kostenloses Progressive House Monster

Dimitri Vangelis & Wyman - Survivor [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Die beiden Schweden Dimitri Vangelis und Wyman gehören ohne Frage zu den besten Progressive House Produzenten die es derzeit gibt. Vor kurzem wurde endlich ihr lang erwarteter Track “Survivor“ vorgestellt, der früher als “ID1“ bekannt war. “Survivor“ gibt es seit gestern als kostenlosen Download auf der Soundcloud Seite des Duos.

 

Dimitri Vangelis & Wyman

Vor einiger Zeit war das Duo Dimitri Vangelis & Wyman noch relativ unbekannt. Bis auf ein paar Veröffentlichungen bei Steve Angellos Label Size Records kannte man sie kaum. Trotzdem hat man auch damals schon ihr großes Talent für Progressive House erkannt. Das alles änderte sich, als die Kollaboration mit Steve Angellos veröffentlicht wurde. “Payback“ war unglaublich erfolgreich. Für einen Progressive House Track ganz ohne Vocals schlug die Nummer ein wie eine Bombe. 2014 war es einer der erfolgreichsten Progressive House Tracks überhaupt. Auch auf dem Tomorrowland Festival wurde der Track rauf und runter gespielt. Das war der endgültige Durchbruch für Dimitri Vangelis & Wyman. Vor einigen Monaten wurde dann als Follow Up ihr Track “ID2“ veröffentlicht, der eine ähnliche Qualität aufweist.

 

“Survivor“ - emotionaler Track und das ohne Vocals

Nicht viele Produktionen schaffen es, schon nach den ersten Sekunden im Break einen bereits völlig gefangen zu haben. Wie Dimitri Vangelis und Wyman selbst schreiben ist das wahrscheinlich der emotionalste Track den die beiden jemals produziert haben. Am Ende des Breaks eine gewisse melancholische und fast schon traurige Stimmung auf. Der Break wird dominiert von Piano Klängen. Die Melodie wirkt dabei ziemlich ausgereift und hochwertig.

Auch der Mainpart kann mit seinem ganz eigenen Stil punkten. Obwohl es keine fette Bassline gibt, hat diese Stelle doch eine enorme Power. Das kommt vor allem von der sehr guten Effektierung und der guten technischen Arbeit, die beide Produzenten hier geleistet haben. Die Lead klingt wie bei “Payback“ auch wieder sehr euphorisch. Sie kreischt einen schon fast an.

Dimitri Vangelis & Wyman - Survivor (Free Download)

 

Fazit: Für einen Free Download ist “Survivor“ ein unglaublich guter Progressive House Track. Die Nummer hätte bei einem Release ohne Probleme auch die Beatport Charts belegt. Als kostenloser Track ist “Survivor“ eine absolute Empfehlung.

 

Free Download: Dimitri Vangelis & Wyman - Survivor

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version