Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Keep the horns down!

Dimitri Vangelis & Wyman - Horns

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nachdem das schwedische Duo Dimitri Vangelis & Wyman zusammen mit Tom Staar den vielleicht besten Progressive-House Track dieses Jahr veröffentlicht haben scheinen die beiden Produzenten nun wohl in neue Genres ausbrechen zu wollen. Nach ihrem letzten Future-House Track ist jetzt eine Mischung aus Groove-House und Bigroom dran. Ihre neue Single “Horns“ wurde vor einem Monat in ihrem Podcast Buce Radio vorgestellt und ist jetzt schon draußen. Veröffentlicht wurde “Horns“ auf ihrem eigenen Label Buce Records. Somit ist die “Horns“ nach fünf Monaten endlich wieder ein neues Release auf dem Label.


Kräftiger Sound

Dimitri Vangelis & Wyman werden generell von vielen als die Könige des Progressive-House Genres angesehen. Mit Veröffentlichungen wie “Payback“, “ID2“ oder eben “Empire“ ist das auch kein Wunder. In den letzten Monaten zeigten sie jedoch auch was sie sonst noch alles können. “Horns“ ist ein perfektes Beispiel hierfür. Die Nummer hat eine derartige Power, das man zuerst denkt der Track würde vielleicht von jemand anderem kommen.

Das Schöne bei “Horns“ ist dabei, das die Nummer nie wirklich generisch oder kopiert wirkt. Leider wurde nur als Soundcloud Preview nur ein kurzer Part aus dem Drop benutzt. Hier ist die treibende Kraft die vielen Brass Elemente, welche man sonst nur aus dem Bigroom Genre und insbesondere von Namen wie Tujamo kennt. Dimitri Vangelis & Wyman haben sich dieses Stilmittel genommen und in ihren ganz eigenen Sound verwandelt. Dabei herausgekommen ist ein ziemlich fetter Track.

Dimitri Vangelis & Wyman - Horns

 

Fazit: “Horns“ von Dimitri Vangelis & Wyman ist eine ziemlich fette Nummer, welche durchaus aus dem üblichen Sound der beiden Produzenten weggeht. Trotzdem kann “Horns“ an allen Ecken und Enden überzeugen. Ein Beweis dafür das Dimitri Vangelis & Wyman eben nicht nur Progressive-House Sound beherrschen. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version