Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neuer Song der kommenden “Daydreams EP“

Audien - Rooms

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Der Grammy nominierte amerikanische Dj und Produzent Audien hat direkt eine neue EP für uns in der Pipeline. Nun wurde eine neue Single dieser EP bekanntgeben. Der Track nennt sich “Rooms“ und positioniert sich ein wenig eigenartig in Audien‘s Diskographie. Der Track wird zusammen mit der “Daydreams EP“ am 11. September veröffentlicht.

 

Audien

Es gibt verschiedene Ecken aus denen die meisten Produzenten kommen. Audien kommt aus einer ganz speziellen Ecke, was man vor allem an seinem Sound merkt. Obwohl man seine Tracks grob in das Progressive-House Genre stecken kann bedient sich Audien aus Elementen der verschiedensten Genres. Genau das macht seinen Sound aus und genau deswegen ist er bekannt. Sein Remix zu Bastille’s “Pompeii“ wurde sogar für einen Grammy nominiert. Leider hat er diesen nicht gewonnen, obwohl er innerhalb der nominierten den besten Remix abgeliefert hat. Durch seinen einzigartigen Stil machte er sich einen wirklich großen Namen der aktuell konstant weiter wächst.

 

Hindsight 2.0

Es gibt immer mal wieder Tracks, bei denen sich der Produzenten sehr stark von anderen Produktionen inspiriert wurde. “Rooms“ ist dabei ein wirklich merkwürdiger Track, der sich irgendwie nicht so genau weiß zu platzieren. Die Nummer ist ganz klar inspiriert von Audiens eigenem Track “Hindsight“. Das geht hier sogar so weit, dass die meisten Elemente und auch das Arrangement fast vollständig übernommen wurde. Das komische dabei ist, das normalerweise die Produzenten versuchen das zu verbergen.

Hier wird es jedoch ganz offen in der Soundcloud Beschreibung genannt. Wieso wurde diese Produktion dann nicht einfach als eine neue Version oder ein Edit beschrieben? Es wirkt fast so, als wäre “Rooms“ ein Platzfüller der nur dazu da ist, die Menge an Tracks auf der EP zu erhöhen. Trotzdem ist “Rooms“ Alles in Allem eine recht solide Progressive-House Nummer im typischen Audien Stil. Die Melodie wurde wenigstens soweit geändert das auch Kenner von “Hindsight“ mit diesem neuen Track ein wenig Spaß haben werden.

Audien - Rooms

 

Fazit: Was auch immer sich Audien und sein Management bei dieser Nummer gedacht haben, wirklich klug war das nicht. Auch wenn “Rooms“ am Ende des Tages ein recht solider Track ist erinnert er teilweise einfach zu sehr an “Hindsight“.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite & Inusa Dawuda - Forever And Ever
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
BlackBonez feat. Unverhofft - Lose My Faith
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Will G X Marq Aurel X Rayman Rave - Living In Ibiza
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Neu in der DJ-Promo: Tony T feat. Infinity Djs - Running Home
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Project Blue Sun - Fiesta
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Zind & Elaine Winter - Neonlicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version