Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Progressive House x Dance-Pop

ARTY x Audien and Ellee Duke - Craving

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ARTY x Audien and Ellee Duke - Craving"Craving" von ARTY x Audien and Ellee Duke.

ARTY x Audien und Sängerin Ellee Duke haben am 7. August ihre neue Single "Craving" via Armada Music veröffentlicht. Der Song ist eine Mischung aus Dance-Pop und Progressive House. Wer auf melodisch-elektronische Musik steht, ist hier an der richtigen Adresse. Schon jetzt zeigt sich, wie gut die Single ankommt. Nach 10 Tagen steht sie bei 400.000 Streams. Wir haben reingehört.


ARTY x Audien and Ellee Duke

Artem Stoliarov alias ARTY ist seit vielen Jahren ein sehr bekannter Name in der internationalen Dance-Szene. Mit Tracks wie "Save Me Tonight", "Sunrise" oder seinem "Hurricane" Remix sammelte er weit über 140 Mio. Streams ein. Epischer Sound und Hymnen sind sein Spezialgebiet. Remixe für Stars wie Axwell /\ Ingrosso, Armin van Buuren, Skrillex oder OneRepublic stehen in seiner Vita.

Audien ist ein Grammy-nominierter Produzent und Songwriter. Auch er veröffentlicht seit vielen Jahren sehr erfolgreich Musik auf Labels wie Spinnin' Records, Armada Music oder Astralwerks. Audien blickt auf eine ähnlich hohe Anzahl an Streams auf Spotify. "Something Better", "Never Letting Go" oder seine Remixe für Halsey oder Bastille sind legendär.

Sängerin Ellee Duke ist eine amerikanische Musikerin und Songwriterin. Im zarten Alter von 5 Jahren begann sie schon eigene Musik zu komponieren. Mit 17 hatten sie hunderte Songs geschrieben und ging nach Nashville, um vollends im Musikbusiness durchzustarten. Ab 2015 stand sie regelmäßig vor einem großen Publikum auf der Bühne. Ellee schrieb Songs für Acts wie KSGMR, Heather Morgan oder Chris Braide. Nun ist "Craving" zusammen mit ARTY und Audien erschienen.

Craving

"Ich habe mir jahrelang das beschissene Demo dieses Liedes angehört, bis mir ein Text einfiel, den sie haben wollten, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich laut "haha" schrie. Ich bin jetzt seit einigen Jahren Fans von Arty and Audien, also ist es ein wahr gewordener Traum, mit zwei extrem talentierten Künstlern und DJs wie ihnen arbeiten zu können. Es ist eine absolute Ehre", so Ellee Duke über die Entstehung von "Craving". Der Song setzt auf die starken Vocals und einem Progressive House Drop. Beides zusammen wirkt ungemein musikalisch und melodisch. Dieser Song hat eine Seele und macht glücklich. Eine hervorragende Produktion.

Fazit: "Craving" von ARTY x Audien and Ellee Duke ist eine wundervolle Nummer, die Dance-Pop und Progressive House kombiniert. Fans von ARTY und Audien bekommen gewohnt hohe Qualität präsentiert. Der heimliche Star sind allerdings die starken Vocals von Sängerin Ellee Duke.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify