Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Start des neuen Labels

Max Vangeli - Say My Name [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Von Max Vangeli haben wir schon eine lange Zeit nichts mehr gehört. Aufmerksame Fans könnten jedoch mitbekommen haben das er kurz vor dem Launch seines eigenen Labels steht. “Say My Name“ ist jetzt seit langer Zeit wieder ein Release von ihm, das auch gleichzeitig für das neue Label vorbereiten soll. “Say My Name“ kann ab sofort komplett kostenlos auf der Max Vangeli Soundcloud-Seite heruntergeladen werden.

 

Max Vangeli

Max Vangeli gehört neben AN21 und einigen anderen Produzenten zu der Riege rund um Steve Angello und dessen Label Size Records. Hier veröffentlicht Max schon seit mehreren Jahren, und das sogar ziemlich erfolgreich. Produktionen wie der “The Island“ Remix, der Song “Swedish Beauty“ oder Tracks wie “Last Night Changed It All“ zeigen einfach hervorragend wie konstant Max Vangeli qualitativ hochwertige Tracks veröffentlicht. Leider war die konstante Komponente in den letzten Monaten ein wenig schwach. Das liegt an dem kommenden Albumlaunch. Das neue Forum dazu namens “The Lab“ wurde bereits gestartet. Hier kann man über das Produzieren und selbstverständlich auch über elektronische Musik im Allgemeinen diskutieren.

 

Frischer Groove-House Sound

Max Vangeli ist sowohl für seinen Progressive-House Sound als auch für seinen Groove-House Sound bekannt. Bei “Say My Name“ wurde beides ein wenig vermischt. Definitiv ist die Nummer jedoch ziemlich originell und bringt einige neue Ideen mit. Schon der Aufbau wirkt recht frisch. Im DJ Intro gibt es statt der üblichen Kickdrum einfach nur eine Clap, die sich im weiteren Verlauf mit einer Snare-Roll vermischt. Im Hintergrund gibt es zur gleichen Zeit ein Vocal-Cut, der sich ebenfalls weiter nach oben schraubt und auch wieder recht frisch klingt.

Der erste Mainpart besteht zwar größtenteils aus Groove-House Elementen, aber es lassen sich auch Elemente aus Genres wie Future-House finden. Das macht die Nummer dann so richtig modern. Im Break gibt es sogar Vocals, wobei die weniger gesungen sind und mehr gesprochen werden. Auch das bewirkt wieder, dass sich “Say My Name“ ziemlich stylisch anhört. Man merkt schon ziemlich eindeutig, dass Max Vangeli mit dieser Produktion in eine bestimmte Richtung wollte.

Max Vangeli - Say My Name [Free Download]

 

Fazit: Jeder der auch nur ansatzweise etwas mit diesem Sound anfangen kann sollte bei dem kostenlosen Download zu “Say My Name“ ohne Bedenken zugreifen. Eine sehr stylische und modern klingende Produktion die überzeugen kann.

 

Download

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares