Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Auch in der EDM Welt beliebt

Die besten Mannequin Challenges der EDM Szene

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

“Mannequin Challenge“, so heißt der neueste virale Social-Media Trend den wir bestimmt alle schon irgendwo gesehen haben. Nachdem vor nicht ganz einem Monat einige Highschool Schüler aus Florida zum ersten Mal ein Video dieser Art auf Twitter hochgeladen haben, stieg die Bekanntheit des Trends explosionsartig in die Höhe. Neben einigen anderen hochkarätigen Namen wie Adele oder Michelle Obama nimmt auch die EDM Szene daran teil. Hier sind ebenfalls richtig große Namen mit dabei. Da wären unter anderem Diplo, Dillon Franics, Alesso, Marshmello, Flosstradamus oder 3LAU. Einige haben die Mannequin Challenge teilweise richtig kreativ umgesetzt.

Mannequin Challenge


Wie‘s gemacht wird

Die Regeln sind eigentlich recht einfach. Ein Kameramann läuft einfach durch eine Menge an Leuten die alle stillstehen. Im Hintergrund läuft meistens der Song “Black Beatles“ von Rae Sremmurd, welcher übriges wegen der Challenge aktuell auf Platz eins der US Charts platziert ist. Das war es eigentlich auch schon. Der Rest ist der kreativen Umsetzung überlassen. Gerade weil alles eigentlich so einfach zu machen ist ging diese Challenge so schnell viral. 

 

Diplo

 

Alesso

 

3LAU

 

Marshmello

 

Party Favor

 

Flosstradamus

 

Big Gigantic

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Micha von der Rampe & Johnny Dampf - Ticki Tacka (Pistenedition)
DJ Promotion |
Xtreme Sound Recordings präsentiert:
DJ Uwe Dienes & Nadia Ayche - Flyin' Away
DJ Promotion |
Housemaster records präsentiert:
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares