Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Toller Sound - hervorragende Vocals

Soundmietzen feat. DE/VISION - Synchronize

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Soundmietzen feat. DE/VISION - Synchronize

Seit einigen Wochen befindet sich die "Synchronize" von Soundmietzen feat. DE/VISION bei uns in der DJ-Promotion. Wir möchten euch an dieser Stelle den Track noch einmal an Herz legen. Die "Synchronize" ist eine interessante Mischung aus Deep-House und kommerziellen House. Dabei legt sie ihren Fokus auf die hervorrangenden Vocals von DE/VISION. Auch in den DANCE-CHARTS zeigt der Trend aktuell nach oben. Wer auf der Suche nach einer tollen Nummer für sein DJ-Set ist, sollte unbedingt einmal reinhören. Aber auch allgemeine Freunde der guten Musik dürfen gerne die Preview lauschen, die wir am Ende dieses Artikels eingebunden haben.


Interessantes Feature

Nachdem die Soundmietzen sich für ihre vorherige Veröffentlichung ("In the Middle") mit der Sängerin Lokka Vox zusammengearbeitet haben, haben sie bei der "Synchronize" ein Feature mit der Berliner Electro-Pop Band DE/VISION am Start. Es stellt sich als Glücksfall heraus, dass diese Zusammenarbeit zustande gekommen ist - die Vocals passen perfekt zur Musik der Soundmietzen. So ensteht eine dichte Atomsphäre, die unglaublich musikalisch wirkt. Beste Voraussetzungen um sich in die Herzen der Menschen zu spielen.

Featured Track (Werbung)

 

Bei der "Synchronize" steht der Gesang im Mittelpunkt. Begleitet wird er von angenehmen Harmonien und warmen Sound. Nur im Mainpart wird er kurz von einem E-Gitarre ähnlichen Sound abgelöst, der zum Träumen einlädt. Hier verschwimmen die Grenzen von Deep-House und Dance-Music. Durch den klar definierten Beat bleibt der Titel aber setzt tanzbar und eignet sich so auch perfekt für den Floor im Club. 

 

Fazit: Die "Soundmietzen feat. DE/VISION - Synchronize" ist eine Produktion mit Tiefgang. Das liegt zum einen an den tollen Vocals der Berliner Electro-Pop Band DE/VISION, zum anderen am gefühlvollen Playback der Soundmietzen. Beides zusammen geht eine extrem gute Symbiose ein, die richtig Spaß und Laune macht. Wer auf Musik steht, die sowohl handwerklich gut gemacht ist, als auch Abstand vom kindlichen Dance nimmt und damit sehr erwachsen wirkt, ist hier genau richtig. Empfehlung!

 

Zum Stream / Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version