Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Wissenschaftler finden mögliche Verbindung

Trance soll bei Wachstum von künstlich befruchteten Eizellen helfen

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Trance soll bei Wachstum von künstlich befruchteten Eizellen helfenTrance-Legende Armin van Buuren

Wissenschaftler in der Altravita Klinik in Moskau wollen eine Verbindung zwischen Trance und dem Wachstum von Eizellen gefunden haben. Die Klinik beschäftigt sich hauptsächlich mit “IVF“ (In-vitro-Fertilisation oder umgangssprachlich auch künstliche Befruchtung). In der Studie wurden 758 Eier für 24 Stunden Armin van Buurens “A State Of Trance“ Podcast bei 80 Dezibel Lautstärke ausgesetzt. Weitere 758 Eier wurden einfach normalen Bedingungen ausgesetzt.


Vibration wohl für den Erfolg verantwortlich

Das Team Rund um Alex Biryukov hat dabei herausgefunden, dass die Eier die dem Trance ausgesetzt waren zwar eine etwas größere Chance hatten sich zu Embryos weiterzuentwickeln, aber eine viel größere Chance hatten den Status zu erreichen, in welchem sie eingepflanzt werden können. Dagan Wells, ein Professor der University of Oxford der sich an Studien an menschlichen Embryos seit Jahrzehnten beteiligt, vermutet die Vibration als Grund für den Erfolg. Sie seien der Vibrationen im menschlichen Körper kurz nach der Empfängnis sehr ähnlich.

 

Featured Track (Werbung)

 

Außerdem meinte er man hätte noch viel Spielraum nach oben wenn es um dieses Thema geht. Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass Wissenschaftler einen Zusammenhang zwischen Musik und dem Wachstum von Eizellen hergestellt haben. Ein Team in Barcelona im Jahr 2013 konnte ähnliche Ergebnisse feststellen, allerdings nicht mit elektronischer Musik. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version