Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Podcasts - Rund um das Thema EDM

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Ein guter und regelmäßiger Podcast zählt bei vielen großen EDM Stars zum Marketingkonzept. DJs bzw. Acts wie Hardwell, Avicii oder VINAI veröffentlichten in wöchentlichen Ausgabe ganze Radio-Shows. Moderiert und fein gemixt. Auch werden oftmals neue Tracks exklusiv vorgestellt. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Hardwell On Air Reihe. Was hier zum ersten Mal gespielt ist, darf sich geehrt fühlen. Dementsprechend hoch ist bei Fans das allgemeine Interesse an den Podcasts. Wir haben im Nachfolgenden chronologisch sortiert unsere Artikel zu Podcasts aufgeführt. Das Stöbern und reinhören lohnt sich. Vor allem, wenn man auf der Suche nach Musik ist, die nicht in den üblichen Chart-Radio läuft oder auf Bravo Hits vertreten ist. Hier gibt es feinsten Electro-House, der brandaktuell ist.

 

Die Klangküche #104 - mit DJ und Produzent Moguai

Die Klangküche #104 - mit DJ und Produzent Moguai

Die Klangküche #104 - mit DJ und Produzent Moguai als Gast. Wir haben in dieser neusten Ausgabe der Klangküche DJ und Produzent Moguai zu Gast. Seit Mitte der 90er ist er in der Szene aktiv – schnell bekam er internationale Aufmerksamkeit durch Hits wie „U Know Y“, „Miami Pop“ oder der Bigroom EDM-Hymne „Mammoth“. André alias Moguai erzählt aus seinem Leben und hat die eine oder andere spannende Anekdote zu erzählen. Viel Spaß mit dieser Ausgabe…
Podcasts der EDM-Stars

Übersicht: Das sind die Podcasts der EDM-Stars

Martin Garrix und sein Podcast: The Martin Garrix Show. Wer neue Musik aus einem bestimmten Genre finden möchte, hat in der modernen Musikwelt viele Möglichkeiten. In der EDM-Szene sind Podcasts eine beliebte Variante, um die neuste Musik seiner Lieblings-DJs nicht zu verpassen. Nahezu jeder Produzent beziehungsweise jedes Label in der Szene hat heutzutage einen eigene Radio-Show. Bei den meisten DJs geht der Podcast über eine Stunde und wird…
6AM Guest Mix: Luca Draccar

6AM Guest Mix: Luca Draccar

Luca Draccar - Der in Berlin ansässige DJ hat ein Techno-Set veröffentlicht. Techno-Fans aufgepasst. Wir haben euch an dieser Stelle ein DJ-Set der besonderen Klasse rausgesucht. Luca Draccar hat vor Kurzen seinen Guest-Mix für 6AM veröffentlicht. Der einstündige Mix bietet eine fantastische musikalische Reise. Während ihr in den Mix hört, wollen wir euch parallel Luca Draccar vorstellen. Wer ist der Techno-DJ eigentlich? Luca Draccar Luca…
Das 4-Gänge-Menü (Folge 029) - #NightOfLight2020

Das 4-Gänge-Menü (Folge 029) - #NightOfLight2020

Das 4-Gänge-Menü (Folge 029) - #NightOfLight2020. In dieser Folge des Das 4-Gänge-Menüs / Die Klangküche geht es um die #NightOfLight2020 Aktion, die am 22. Juni deutschlandweit stattfand. Wir schlagen auch einen Bogen und werfen einen Blick auf die Perfektiven der Event-Branche. Schreib uns gerne deine Meinung in die Kommentare. .embed-container .embed-container iframe, .embed-container object, .embed-container embed
Das EDM-Homeoffice

Das EDM-Homeoffice Kompakt - Spotify Gruppen-Feature, XR-Festivals & Kygo-Album

Das EDM-Homeoffice. Im "EDM-Homeoffice" halten wir euch auf dem Laufenden, was News und neue Releases betrifft. Diese Woche muss der Podcast leider pausieren, da wir uns aktuell mitten in den Abiturprüfungen befinden. Wir sind dann voraussichtlich in der nächsten Woche wieder mit dem Komplettpaket für euch da. Für diese Woche wollen wir euch trotzdem einmal kurz und knackig auf den neuesten Stand bringen und jeweils drei Musiktipps mitgeben.…
Die Klangküche #102 mit Jewelz & Sparks

Die Klangküche #102 - mit Jewelz & Sparks

Die Klangküche #102 mit den DJs und Produzenten Jewelz & Sparks. Julius Voigtländer und Gregor Brechmann, besser bekannt als Jewelz & Spark haben schon Festivals auf der ganzen Welt bespielt. In dieser Folge der Klangküche erzählen sie wie es dazu kam. Neben all den schönen Seiten, berichten die Zwei auch über die weniger schönen und sehr anstrengenden Seiten des DJ Lebens. Die Corona-Krise zwingt auch Julius und Gregor zu einer Auszeit. Doch…
Die Klangküche #101 - Vom Resident DJ zum Hardstyle Act

Die Klangküche #101 - Vom Resident DJ zum Hardstyle Act

"Vom Resident DJ zum Hardstyle Act" - die aktuelle Folge der Klangküche. Bebo war eigentlich Bürokaufmann und nebenberuflich DJ. Vor einigen Jahren entschied er sich seinen Traum zu leben und als DJ hauptberuflich Fuß zu fassen. Angefangen als Resident DJ fand er seine Nische im Hard Dance. In der 101. Folge der Klangküche sprechen wir mit Bernd a.k.a Bebo aus Augsburg. Wie ist seine Karriere verlaufen und wie wird die Coronakrise sie verändern?…
Das EDM-Homeoffice

Das EDM-Homeoffice - Keine Festivalsaison 2020

Das EDM-Homeoffice. In der Kompaktversion unseres Homeoffice schauen wir auf die Woche zurück und präsentieren euch Henrys und Daniels Lieblingstracks der Woche. Unser Podcast "Das EDM-Homeoffice" muss diese Woche leider aus technischen Gründen erneut pausieren. Trotzdem wollen wir hiermit einmal kurz und knackig über die wichtigsten Ereignisse der Woche berichten bis wir dann voraussichtlich nächste Woche wieder in alter Frische zurück sind.…
Das Homeoffice

Das EDM-Homeoffice - Was ist diese Woche passiert?

Das Homeoffice - Was ist diese Woche passiert? Wegen Ostern befindet sich unser wöchentlicher Podcast "Das Homeoffice" aktuell in der Pause. Bis wir in der kommenden Woche mit einer neuen Ausgabe zurück sind, wollen wir euch auch diese Woche in Sachen EDM-News und neuer Musik trotzdem einmal kurz auf den neuesten Stand bringen in "Das Homeoffice - Kompakt". NEWS Avicii räumt bei den IDMAs ab Der 2018 verstorbene Avicii hat bei den diesjährigen…
Homeoffice - Episode #2

Podcast: 'Das EDM-Homeoffice - Fällt das Tomorrowland dieses Jahr aus?'

Kann das Bootshaus sich mit "Bootshaus LIVE" vor der Pleite retten? Wie steht es um das Tomorrowland im Sommer und warum postet Don Diablo einen Zusammenschnitt von schlimmen Ereignissen der jüngsten Vergangenheit auf seinen Socials? In der zweiten Folge unseres neuen Podcasts sprechen wir über diese Fragen und alle weiteren aktuell relevanten Themen aus der EDM-Welt. Zudem diskutieren wir die neuen Songs von Alan Walker, Marshmello, Armin van…
Die Klangküche #098 - Er bucht die DJs für große FESTIVALS

Die Klangküche #098 - Er bucht die DJs für große FESTIVALS

In dieser Folge unterhalten wir uns mit Ulrich "U-Lee" Rauschenberger. Er betreibt eine Booking-Agentur in Köln und ist dafür zuständig, dass internationale Stars ins Bootshaus kommen sowie auf die großen Festivals in Deutschland. Wie er ins Business gekommen ist und wie die aktuelle Lage ausschaut, verrät er uns in dieser Folge der Klangküche. Viel Spaß mit der 98. Ausgabe! Er bucht die DJs für große FESTIVALS Unseren wöchentlichen Podcast…
Das Homeoffice - Episode #1

Das EDM-Homeoffice - Episode #1

Das Homeoffice - Episode #1 - EDM-Talk. In Zeiten des Coronavirus sind wir alle gezwungen den Großteil unserer Zeit zuhause zu verbringen. Um euch die Zeit zuhause etwas zu versüßen, bringen wir euch nun wöchentlich im neuen Podcast "Das Homeoffice" mit Henry Einck und Daniel Leinen auf den neuesten Stand. Wir präsentieren euch alle wichtigen News rund um die EDM-Szene und diskutieren die neuen Songs der bekannten Artists. Obendrauf gibt es noch…
Die Klangküche #097

Die Klangküche #097 - Vom Bootshaus Resident zu Sony

Die Klangküche #097 - mit dem Gast Fabian Farell. Alle DJs sitzen in der Corona-Krise zu Hause. So auch Fabian Farell. Der Durchstarter der letzten Jahre ist zu uns in die Klangküche gekommen und gibt einen Zwischenstand über seine bisherige Karriere ab: Wie hat das mit dem Auflegen bei ihm begonnen, wie ist er Resident im Bootshaus geworden, bis hin zu seinem Weg zu Sony und wohin seine Reise noch führen soll. Nebenbei gibt es zahlreiche Tipps…
Die Klangküche #096 - Spezial: Anwalt Elmar Funke zur Corona-Krise

Die Klangküche #096 - Spezial: Anwalt Elmar Funke zur Corona-Krise

Mit dem Event-Anwalt Elmar Funke zur Corona-Krise. In dieser Spezial-Ausgabe der Klangküche sprechen wir mit Anwalt Elmar Funke. In Zeiten der Corona-Krise fragen sich viele wie es weiter geht. Was passiert mit meinen bereits gekauften Festival Tickets? Kann ich meine entfallenen DJ-Gigs finanziell geltend machen? Diese und viele weitere Fragen, klären wir in der Klangküche #96. Anwalt Elmar Funke zur Corona-Krise Unseren wöchentlichen Podcast…
Die Klangküche #095

Die Klangküche #095 - 10 Jahre bei UNIVERSAL Music

Die Klangküche #095 mit Manuel "Mantu" Overbeck als Gast. Manuel "Mantu" Overbeck hat über 10 Jahre bei Universal Music gearbeitet. Zunächst als Club-Promoter, später als A&R Manager. Er ist heute Manager von Deniz Koyu und Thomas Gold, betreibt mit 1st Strike ein erfolgreiches Indie-Label und doziert in Berlin vor Studierenden. Eine Stunde Talk über die aktuelle Lage der Musikszene. 10 Jahre bei UNIVERSAL Music Unseren wöchentlichen Podcast…
Die Klangküche Folgen 93 + 94: Jay Frog & Mixcon 2020

Die Klangküche Folgen 93 + 94: Jay Frog & Mixcon 2020

Die Klangküche Folgen 93 + 94: Jay Frog & Mixcon 2020. Folge 93: Dieses Mal – und freundlicherweise kurzfristig eingesprungen – ist Jay Frog als Gast in der Klangküche. Der DJ und Produzent war zwischen 2002 und 2006 Mitglied bei Scooter. Selbstverständlich erzählt er uns aus dieser Zeit; aber auch was er davor und danach gemacht hat. Mittlerweile betreibt Jay Frog alias Jürgen Frosch unter anderem erfolgreich das Label „Dance of Toads“. Mixcon…
Die Klangküche #092 - Seit über drei Jahrzehnten erfolgreich im Musikbusiness

Die Klangküche #092 - Seit über drei Jahrzehnten erfolgreich im Musikbusiness

Die Klangküche #092 - Mit Pulsedriver als Gast. In dieser Folge der Klangküche sprechen wir mit dem Produzenten und DJ Pulsedriver. Seit Anfang der 90er veröffentlicht er regelmäßig Tracks und konnte bis heute zahlreiche Chart,- und Szene-Hits landen. Allen voran in den 2000er Jahren zählte er zu den angesagtesten und meistgebuchten Dance-DJs Deutschlands. Neben seinem Hauptprojekt Pulsedriver, war er auch mit Side-Projekten wie Limelight,…
Die Klangküche #091 - Mit Capital Bra schafft jeder Platz 1

Die Klangküche #091 - Mit Capital Bra schafft jeder Platz 1

Die Klangküche #091 mit dem Gast VIZE. Er ist aktuell auf Platz 1 der Deutschen Single Charts. Gemeinsam mit Deutsch-Rap-Star Capital Bra hat er es an die Spitze geschafft. Die das zustande gekommen ist, verrät uns Vitali – seines Zeichen Produzent von VIZE – in dieser Folge der Klangküche. Mit Capital Bra schafft jeder Platz 1 Unseren wöchentlichen Podcast findest du wie immer auf iTunes, Spotify, YouTube und in deiner Podcast-App. Wöchentlich…
Der Revealed Podcast – Episode 2

Der Revealed Podcast – Episode 2 mit Hardwell

In der zweiten Episode des Revealed Podcast war niemand anders zu Gast als der Boss himself, Hardwell. Dabei hat er sich den Fragen von Langzeitfreund Domeno gestellt und einen Einblick in die Welt von Revealed gegeben und vor allem einen tiefen Einblick in seine persönliche Welt. Wie geht es Hardwell aktuell nach der Entscheidung nicht mehr zu touren? Die erste Antwort auf die Frage wie es Hardwell aktuell gehe nach der Entscheidung nicht mehr…
Gewinne einen Mainstage DJ-Gig!

Die Klangküche #090 - Gewinne einen Mainstage DJ-Gig!

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit dem Freshtival und Electro Jungle. In dieser Folge, die leider ohne den erkrankten geplanten Gast Pulsedriver (Grüße gehen raus) aufgenommen werden musste, geht es um unsere Verlosung. Du hast die Möglichkeit ein Mainstage-Gig beim Freshtival in Enschede (Holland) zu gewinnen. Inklusive Verpflegung, Gage, Übernachtung, ect. pp. Alle Details hierzu erzählen wir in der ersten halben Stunde dieses Podcasts. In der…
Ohne Headliner kein Festival | Danny Chris in der Klangküche 89

Die Klangküche #089 - Ohne Headliner kein Festival

Klangküche Folge 89 - Ohne Headliner kein Festival. Mit dem Gast Danny Chris. In dieser Woche ist Danny Chris als Koch in der Klangküche zu Besuch. Neben seiner DJ Tätigkeit hat er auch das Event "BPM Heroes" gegründet, welches dieses Jahr am 5. April im Kölner Media Park stattfinden wird. Zusammen mit Daniel sprechen wir über Festivals und gehen der Frage auf den Grund, warum wir uns alle für die Selbstständigkeit entschieden haben. Ohne…
Die Klangküche #088 - Die DJ-Geschichte ist zu Ende erzählt | Gast: Florian Arndt

Die Klangküche #088 - Die DJ-Geschichte ist zu Ende erzählt

Die DJ-Geschichte ist zu Ende erzählt - mit Florian Arndt. Florian Arndt startet seine Karriere im Musikbusiness als Produzent klassischer Dance-Musik. Allen voran im kommerziellen House war er unterwegs. Mittlerweile arbeitet er viel mit Alex Christensen zusammen und ist als Toningenieur bei der Classical 90s Dance Tour am Start. In seiner Vita stehen Arbeiten mit Stars und Acts wie Helene Fischer, Jason Derulo, Boney M. und Thomas Anders (Ex…
Die Klangküche 087

Die Klangküche #087 - Hip Hop Beats und Chart-Hits

Die Klangküche 087 mit Produzent Topic. Als Produzent von Rap- und Pop-Musiker Kayef hat Topic 2013 erste Schritte im Musikbusiness gemacht. Step by Step hat er einen Milestone nach dem anderen erklommen. 2016 folgte der erste große Chart-Hit „Home“ – eine Kollaboration mit Sänger Nico Santos. Weitere Singles mit Ally Brooks (ehemals Fifth-Harmony) und Lena Meyer-Landrut folgten. Wie es ist sich im hart umkämpften Musikmarkt zu behaupten,…
Yearmixe Star DJs

2019: Das sind die Yearmixe der Star-DJs

Die Yearmixe der Star-DJs für 2019. Zum Ende eines Jahres erscheint meistens wenig neue Musik auf dem Markt, weil der Fokus mehr auf dem musikalischen Jahresrückblick liegt. Dafür können EDM-Fans aus einem großen Aufgebot an Jahresmixen wählen, die von den meistens DJs der EDM-Szene als Jahresabschluss hochgeladen werden. Wir stellen euch heute die Yearmixe von den größten DJs der Szene vor. Viele von ihnen haben über ihren wöchentlich…
Die Klangküche #086

Die Klangküche #086 - Was macht einen Song zum Hit? Bonus: Interview mit W&W

Die Klangküche Folge 086 - Was macht einen Song zum Hit? Frohe Weihnachten euch allen und viel Spaß mit dieser Weihnachtsfolge der Klangküche. PS: Am Ende findet ihr ein Interview mit W&W, das unser lieber Jonas am 21.12. mit den Jungs im Bootshaus geführt hat (Min. 65). Was macht einen Song zum Hit? Unseren Podcast findest du wie immer auf iTunes, Spotify, YouTube und in deiner Podcast-App. Wöchentlich erscheint eine Free-Ausgabe der Klangküche…
Klangküche 85

Die Klangküche #085 - Power-Frau im Musikbusiness | Gast: Coco Fay

Seit 15 Jahren ist Anja alias Coco Fay im elektronischen Musikbusiness aktiv. Die gebürtige Regensburgerin produziert selbst und hat bis dato zahlreiche Singles veröffentlicht (aktuelle Veröffentlichung “Open Your Eyes“). Als DJane hat sie in den letzten Jahren europaweit aufgelegt; auf Festivals sowie in namhaften Clubs gespielt. Coco Fay hat die Musik – und alles was damit zu tun hat – zu ihrem Beruf gemacht. Als erster weiblicher Gast in der…
Die Klangküche #084

Die Klangküche #084 - Gast: PH Electro

Die Klangküche #084 mit PH-Electro als Gast. Paul Hutch macht seit den 90er Jahren Dance-Musik. Der DJ und Produzent aus Mönchengladbach feierte erste Erfolge Mitte der 90. Später wurde er als Kopf des Projektes 89er deutschlandweit bekannt. Mehr als 200 Songs und unzählige Remixe veröffentlichte Paul im Lauf der Jahre. Als PH Electro konnte er mit Tracks wie „San Francisco“, „Englishman in New York“ oder „Stereo Mexico“ sowie „Born 2 Rock“ die…
Die Klangküche #083

Die Klangküche #083 - Netflix und Chillen - nebenbei Hits produzieren!

Die Klangküche #083 mit Produzent Vitali Zestovskih alias VIZE. Vitali Zestovskih – dieser Name sagt vielleicht nicht jedem was. Aber ihr kennt sicher seine Musik. Als Produzent von VIZE ist der in Berlin ansässige Produzent zurzeit in den Deutschen Single-Charts Dauergast (aktuell ist VIZE für die Eins Live Krone nominiert). Aber auch als Produzent von Acts wie Gestört aber GeiL, Michelle, LEA, Tiger Park, Anstandslos & Durchgeknallt, Koby…
Die Klangküche #082 - Das Thema MashUp ist tot!

Die Klangküche #082 - Das Thema MashUp ist tot!

"Das Thema MashUp ist tot!" - Folge 82 des Musikpodcasts Die Klangküche. Seit vielen Jahren zählt Mashup-Germany zu den angesagtesten Produzenten von Mashups und Bootlegs in deutschsprachigen Raum. In unserer aktuellen Folge sprechen wir intensiv über das Urheberrecht in Bezug auf DJs. Viele stellen sich die Frage, ob es legal ist seine DJ-Mixe, Bootlegs und MashUps ins Internet zu stellen. David alias Mashup-Germany bringt Licht ins Dunkel und…
Die Klangküche 81

Die Klangküche #081 - Mit Hilfe von Musik zum Kika

Die Klangküche - Folge 81 mit Marti Fischer. Marti Fischer ist ein Multitalent. Der YouTuber (550.000 Abonnenten) beschäftigt sich auf seinem Kanal nicht nur intensiv und unterhaltsam mit Musik, er ist auch ein hervorragender Stimmenimitator, Musikproduzent, Moderator und Comedian. Seine Biografie ist ebenso spannend wie beeindruckend. Samstags könnt ihr Marti Fischer im Fernsehen live in Farbe sehen (17:15 Uhr Kika). Ihr solltest aber unbedingt…
Die Klangküche #080 - DJ-Karriere? Nein Mann!

Die Klangküche #080 - Mit dem Bus (und DJ) nach Zrce

In dieser Folge haben wir Dario Rodriguez zu Gast. Er erzählt uns seinen Werdegang, wie er es vom Resident-DJ zum Booking-DJ geschafft hat, und welche Vor,- und Nachteile das alles mit sich bringt. Dabei scheut er nicht interessante Details preis zu geben. Wir versuchen ein bisschen hinter die Fassade des Musikbusiness zu blicken. #Fake. Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Folge. Empfehlt uns weiter und hört gerne auch in das 4-Gänge-Menü…
Die Klangküche #079 - DJ-Karriere? Nein Mann!

Die Klangküche #079 - DJ-Karriere? Nein Mann!

Die Klangküche #079 - DJ-Karriere? Nein Mann!. Der liebe Chico Chiquita hat sich bei uns als Moderator für den ausgeschiedenen Basti beworben. In dieser Folge ist er als Moderator auf Probe mit am Start. Wir sprechen im Wesentlichen über das Thema der letzten Woche. Auflegen, Einkommen, DJ-Dasein und Entwicklung der Szene. Im letzten Drittel dieser Folge geht es dann um Plattformen wie Mixcloud. Ist es legal dort seine DJ-Mix hochzuladen. Wir…
Die Klangküche #078 - Kann man vom Auflegen leben?

Die Klangküche #078 - Kann man vom Auflegen leben?

Kann man vom Auflegen leben? - Thema der aktuellen Folge der Klangküche. In dieser Folge dreht sich alles ums Geld. Wie viel kann man als Club-, Resident-, Booking,- und Hochzeits-DJs verdienen? Reicht das zum Leben? Oder braucht man heutzutage als professioneller DJ einen Nebenjob? All diese Fragen haben wir versucht zu beleuchten. Wir sind in dieser Folge ganz besonders auf euer Feedback gespannt. Wie sind eure Erfahrung im Business? Lasst es…
Die Klangküche #077 - DJ Mag Top 100 Ranking 2019

Die Klangküche #077 - DJ Mag Top 100 Ranking 2019

"DJ Mag Top 100 Ranking 2019" - das Thema der Woche. In dieser Folge besprechen wir das neue DJ Mag Top 100 Ranking. Zu jeder Position machen wir uns ein paar Gedanken. Da dies etwas länger gedauert hat, als geplant, könnt ihr euch auf eine XXL-Folge freuen. Achtung: Wir suchen einen Ersatzmann für unseren Basti. Alle Infos zu diesem Thema gibt es gleich am Anfang dieser 77. Folge der Klangküche. Viel Spaß beim Hören! DJ Mag Top 100 Ranking 2019…
Die Klangküche #076 - Jan Leyk vs. Finanzamt | 250.000 € Steuerschulden

Die Klangküche #076 - Jan Leyk vs. Finanzamt | 250.000 € Steuerschulden

Die Klangküche #076 - Jan Leyk vs. Finanzamt. In der 76. Ausgabe der Klangküche geht es um Jan Leyk und seinem Kampf gegen das Finanzamt. Der DJ und Produzent aus Hamburg sorgt derzeit für Aufsehen. Zum einen wegen einer drohenden Privatinsolvenz, zum anderen wegen seiner Erkrankung. Jan leidet unter Burn-Out, Depressionen und Panikattacken. All das thematisieren Sinan und Sebastian in der aktuellen Folge der Klangküche - der Podcast, der von…
Die Klangküche #040 - Gast Cuebrick (Teil 1)

Die Klangküche #040 - Gast: Cuebrick (Teil 1)

Die Klangküche #040 - mit dem Gast Cuebrick (Teil 1). Freunde der kulinarischen Küche, wir haben in dieser Woche Cuebrick in unser Restaurant eingeladen und mit ihm ein exquisites Gericht gekocht. Auf der Speisekarte standen folgende Gerichte: - Sein Release „Wonderful Days“ auf Spinnin‘ Records.- Welche Genres sind gerade angesagt und welche eher weniger?- Wie agieren Labels früher und heute?- Warum veröffentlicht man als Künstler auf…
Die Klangküche #038 - Gast: Mike Candys

Die Klangküche #038 - Gast: Mike Candys

Mike Candys ist Gast in der Klangküche #38. In dieser letzten Folge der Klangküche für dieses Jahr haben noch erneut einen großartigen Gast am Mikrofon. Mike Candys ist seit Jahren ein sehr erfolgreicher Dance-Musik-Produzent und DJ, der international sehr viele Gigs pro Jahr spielt. Wir sprechen mit ihm über Big Room EDM im Allgemeinen und die Gründe für den Niedergang im Speziellen. Darüber hinaus diskutieren wir über das Clubsterben. Wir…
Revealed Recordings Premium. Abzocke, oder sinnvoller Service für Produzenten?

Revealed Recordings Premium. Abzocke oder sinnvoller Service für Produzenten?

Revealed Recordings Premium. Wir haben es getestet. Es ist 2018. Indie-Labels haben es schwer heutzutage. Eine große Followeranzahl auf Social Media Kanälen sind keine Garantie mehr dafür, gute Streaming- oder Downloadzahlen zu erreichen. Ob der Spotify-Algorithmus bei einem Release greift und für Reichweite sorgt, lässt sich immer schwerer beeinflussen. Auch Revealed Recordings hat damit zu kämpfen. Denn mit ein paar hunderttausend Streams pro…
Die Klangküche #033

Die Klangküche #033 - Gast: Jan Leyk

Die Klangküche #033 - Dieses Mal mit dem Gast Jan Leyk. Über Panikattacken, Depressionen und dem World Club Dome. In dieser 33. Episode der Klangküche haben wir Jan Leyk zu Gast (übrigens: auch in der PREMIUM-Folge 27 ist er als Gast zu hören). Er spricht offen über seine Erkrankung. Stichwort: Panikattacken und Depressionen. Darüber hinaus erzählt Jan allgemein aus seinem Leben und was es bedeutet als Person in der Öffentlichkeit zu stehen.…
Die Klangküche #031 - Scooter, LeShuuk und jede Menge Zündstoff

Die Klangküche #031 - Scooter, LeShuuk und jede Menge Zündstoff

Die Klangküche #031 mit vielen interessanten Themen. In dieser Folge geht es darum, wie der Spotify-Algorithmus funktioniert und wie der Streaming-Markt sich entwickeln könnte. Hier sehen wir spannende Zeiten entgegen. Spannend ist auch unsere Techno-Challange. Einen kleinen Zwischenstand präsentieren wir in dieser Folge. Weitere Details in voller Länge gibt es wie immer in der PREMIUM-Ausgabe der Klangküche. Wir widmen uns dann noch dem Beef…
Die Klangküche #030

Die Klangküche #030 - Hörer-Fragen & schlechte Stimmung

Die Klangküche #030 mit Sinan, Basti und Sebastian. Via Instagram haben wir euch aufgefordert Fragen an uns zu stellen. Dem seid ihr erfreulicherweise nachgekommen. Wir beantworten eure Fragen in dieser Folge. Was hat unsere DJ-Karriere in Schwung gebracht, wie sind wir damals an erste DJ-Bookings gekommen, welches Genre wird nächstes Jahr seinen Zenit haben - diesen und weiteren Fragen gehen wir nach. Neue PREMIUM-Folge online In der ersten…
Die Klangküche #029 - ADE Rückblick, zu viel Deutschrap in den Charts & Hardwell-Comeback

Die Klangküche #029 - ADE Rückblick, zu viel Deutschrap in den Charts & Hardwell-Comeback

ADE Rückblick, zu viel Deutschrap in den Charts & Hardwell-Comeback. Wir werfen in dieser Episode einen Rückblick auf die ADE und besprechen die Änderungen der Chartberechnung in Österreich. Basti und Sebastian waren in der letzten Woche in Amsterdam bei der ADE (Amsterdam Dance Event). Das Event ist das größte Branchenmeeting für Dance-Musik weltweit. Die beiden berichten von ihren Erlebnissen und Eindrücken. Im zweiten Teil dieser Folge geht…
Die Klangküche #028 - Was verdient ein DJ?

Die Klangküche #028 - Was verdient ein DJ?

Was verdienen DJs? & Hardstyle Über das Einkommen eines DJs. Sinan, Basti und Sebastian sprechen in dieser Folge über das Einkommen eines DJs. Was verdient man eigentlich so mit dem Auflegen? Darüber hinaus hat Basti die Challange angenommen einen Techno-Track zu produzieren. Er tritt damit direkt gegen Sinan und Sebastian an - welcher Song wird mehr Streams haben? Diese Folge der Klangküche Free gibt es wie immer bei iTunes, Spotify, YouTube…
Die Klangküche #027 - Sind die Single-Charts kaputt und nehmen alle DJs Drogen?

Die Klangküche #027 - Sind die Single-Charts kaputt und nehmen alle DJs Drogen?

Die Klangküche Folge 027. Sinan ist aus seinem Türkei-Urlaub zurück und endlich können die drei Köche der Klangküche wieder gemeinsam eine Folge ihres Podcasts aufnehmen. Themen sind dieses Mal die Single-Charts und Drogen. Darüber hinaus gibt es natürlich jede Menge Small-Talk. Sind die Single-Charts kaputt und nehmen alle DJs Drogen? Wie immer findest du die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts auf iTunes, Spotify und YouTube (siehe unten).…
Die Klangküche #026 - Richtig fetter Genickbruch!

Die Klangküche #026 - Richtig fetter Genickbruch!

Die Klangküche Folge 026 - Richtig fetter Genickbruch! Sinan ist noch im Urlaub und so haben Basti und Sebastian diese Folge aufgenommen. Da ohne Sinan hier nicht viel läuft, haben wir uns entschlossen, diese Folge als Kombi-Folge zu veröffentlichen. Sie ist eine Free,- und PREMIUM-Folge in einem. Besprochen werden die wichtigsten Themen aus dem Musikbusiness der letzten Woche. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören! Ab der nächsten Woche gibt…
Die Klangküche #025 - Live vom DJ-Meeting in Hamburg

Die Klangküche #025 - Live vom DJ-Meeting in Hamburg

Die Klangküche #025 - Live vom DJ-Meeting in Hamburg mit Basti, Sebastian und Sinan Zum Jubiläum alle drei Klangküchen-Köche vereint. Wir waren beim DJ-Meeting in Hamburg und haben im Rahmen des Reeperbahn-Festivals einen Live-Podcast aufgenommen. Alles ein wenig hektisch, spontan und chaotisch. Das zentrale Thema: Spotify ermöglicht demnächst allen Musikern den direkten Upload von Musik. Ja, es ist ein Nerd-Thema, aber es tangiert uns selber…
Die Klangküche #024 - Wie man ein Demo zu einem Label schickt

Die Klangküche #024 - Wie man ein Demo zu einem Label schickt

Die Klangküche - Folge 24 und PREMIUM #13 - für alle hörbar. In dieser 24. Ausgabe der Klangküche sprechen wir über Jogginganzüge und Musik. Eigentlich sogar am meisten über stylische Trainingsanzüge. Dennoch konnte Sebastian die anderen beiden Jungs wieder auf der korrekten Pfad der Tugenden bringen und so ging es dann doch noch relativ ausführlich über das Thema: Wie man am besten ein Demo an ein Label schickt. Kontor Records A&R Basti ist da…
Die Klangküche #023 - Hardwell pausiert, Mac Miller stirbt, Daniel Küblböck vermutlich auch

Die Klangküche #023 - Hardwell pausiert, Mac Miller stirbt, Daniel Küblböck vermutlich auch

Die Klangküche #023 und PREMIUM-Folge 11 Eine eher traurige Woche liegt hinter uns. Wir besprechen die Ereignisse der letzten Tage. Am 7. September erreichte uns die Nachricht, dass Bigroom-Legende Hardwell eine Pause einlegen wird. Er wird vorerst nicht mehr auf Tour gehen. Wie lange die Auszeit dauern wird, und was die Gründe dafür sind, versuchen wir in dieser Folge zu erörtern. Einen Tag später gab man den Tod von US-Rapper Mac Miller…
Die Klangküche

Die Klangküche #022 - Warum Facebook im Sterben liegt

Die Klangküche - Folge 22 der Free-Ausgabe und Folgen 9+10 des PREMIUM-Formates sind online. Auch in dieser Woche sind wieder drei neue Folgen der KLANGKÜCHE erschienen. In der Free-Folge Nr. 22 geht es um Facebook. Für DJs, Musiker und Künstler ist die Social-Plattform mittlerweile zunehmend unattraktiv geworden. Die Reichweiten sind massiv gesunken. Man erreicht seine Fans kaum noch. Viele setzen nun auf Instagram. Hier, so scheint es…
Die Klangküche #021

Die Klangküche #021 - Künstler-Merchandise, Instagram, Festivalwährungen

Die Klangküche - der wöchentliche Musik-Podcast. Ab wann ist es sinnvoll, Merchandise-Produkte als DJ zu vertreiben, und warum sind Festivalwährungen doof... Neue Gratis- und PREMIUM-Folge online In dieser Folge 21. der Klangküche sprechen wir drei über den Sinn und Unsinn von Künstler-Merchandise. Ergibt es Sinn, als kleiner Noname-Künstler eine Mode-Kollektion auf den Markt zu bringen? Darüber hinaus sprechen wir über Instagram-Vermarktung und…
Die Klangküche #020 - DJ-Gehälter & wie man seinen Song ins Radio bekommt (Gast: Dominik Koislmeyer)

Die Klangküche #020 - DJ-Gehälter & wie man seinen Song ins Radio bekommt (Gast: Dominik Koislmeyer)

Die Klangküche #020 - mit dem Gast: Dominik Koislmeyer. Der liebe Basti hat es leider nicht geschafft, pünktlich zur Aufnahme wieder im Lande zu sein. Macht aber nichts, denn wir haben mit dem DJ, Moderator, Produzenten und Mediengestalter Dominik Koislmeyer mehr als würdigen Ersatz gefunden. Bei Radio NRJ hostet er die bekannte Show "Mastermix" und auch sonst ist er im Musikbusiness fleißig unterwegs. Mit ihm zusammen haben wir im zweiten Teil…
Die Klangküche #019 - Dash Berlin ist Geschichte

Die Klangküche #019 - Dash Berlin ist Geschichte

Die Klangküche #019 mit Basti, Sinan und Sebastian. Was passiert, wenn es hinter den Kulissen eines bekannten Projektes knallt? Das Projekt Dash Berlin ist zerbrochen. Hinter den Kulissen hat es ordentlich geknallt (wir berichteten). Was dort wohl passiert sein mag? Basti und Sinan beleuchten die Sache ausführlicher und geben Tipps, wie man es von Anfang an richtig macht. Stichwort: Verträge schließen und vertrauensvoll Handeln. Außerdem…
Die Klangküche #018 - Tomorrowland 2018

Die Klangküche #018 - Tomorrowland 2018

Die Klangküche #018 - Über das Tomorrowland Festival 2018. Vom 20. Juli 2018 – 29. Juli 2018 fand in Belgien das Tomorrowland-Festival statt. Für viele das Festival-Highlight des Jahres. Auch weil man via Livestream von zu Hause zumindest ein bisschen mit dabei sein konnte. Das erste Mal in der noch jungen Geschichte der Klangküche haben wir einen Gast in der Sendung. Der liebe Alex war am zweiten Wochenende beim Tomorrowland vor Ort und…
Die Klangküche - Premium Folge 1

Die Klangküche #017 - Jetzt auch mit Premium-Folgen

Liebe Freunde unseres Podcasts - mit dem heutigen Tage ist nicht nur die 17. Folge der "Klangküche" veröffentlicht worden, nein, wir können auch den Start unserer Premium-Folgen verlautbaren. Wer möchte, bekommt neben den regulären Folgen ab sofort auch zusätzlichen Content unserseits. Einmal pro Woche erscheint neben der gewohnten kostenlosen Episode auch eine Premium-Folge. Hier werden wir tiefer ins Detail gehen, Songs besprechen und Gäste…
Die Klangküche #016 - Martin Garrix darf das!

Die Klangküche #016 - Martin Garrix darf das!

In der 16. Ausgabe unseres Podcasts sprechen wir über Artistnamen, Genres und Produzenten, die plötzlich den Namen und das Genre wechseln sowie ein von Jan Lyk angeschobendes Thema. Gesundheitlich schwer angeschlagen kämpfen Sinan und Sebastian sich durch diese Folge. Basti, der Dritte im Bunde, verweilt zur Zeit noch im Urlaub. Dennoch konnten - auch dank der Community - wieder einige interessante Themen angesprochen werden. Viel Spaß mit…
Balaton Sound Festival 2018 - Recap

Balaton Sound Festival 2018 - Recap » [Podcast]

Balaton Sound Festival 2018 - Unser Review In der letzte Woche fand in Ungarn am Plattensee das Balaton Sound Festival 2018 statt. Wir waren vor Ort und haben jede Menge Eindrücke mitgebracht. Nicht zuletzt auch, weil wir uns Backstage aufhalten konnten und so Stars wie Axwell /\ Ingrosso, DJ Snake und Martin Solveig hautnah erleben durften. Für all diejenigen, die dieses Festival noch nicht mitgemacht haben, sei ein Besuch nächstes Jahr ans…
Die Klangküche #014 - Jetzt wird gekocht!

Die Klangküche #014 - Jetzt wird gekocht!

Die Klangküche #014 - Jetzt wird gekocht!. Zum dritten Mal bekommt dieser Podcast einen neuen Namen - hoffentlich zum letzten Mal. Unter "DIE KLANGKÜCHE" werdet ihr uns ab sofort überall im Netz und in eurer Podcast-App finden können. In der 14. Folge sprechen wir über die Umbenennung, über den Remix-Contest zum New Horizons Festival sowie über Fun-Songs und coole Musik aus den 90ern und von Drake. Viel Spaß beim Hören!
Dreiklang #011 - Mit diesem Trick an die DJ-Weltspitze

Die Klangküche #011 - Mit diesem Trick an die DJ-Weltspitze

Dreiklang #011 - Mit diesem Trick an die DJ-Weltspitze. Die elfte Ausgabe unseres Podcasts ist online. Dieses Mal sprechen wir (das sind Sebastian Schilde, Sinan Kurtulus und Sebastian Wernke-Schmiesing) allgemein über das Musikbusiness, Tom Swoon, Spotify, geben Tipps und Tricks für DJs und Produzenten und sprechen über die EDM-Weltspitze. Wie immer findet ihr den Podcast bei YouTube, Spotify, iTunes oder in eurer Podcast-App. Wir freuen uns…
Dreiklang #010 - Wie mächtig ist Spotify?

Die Klangküche #010 - Wie mächtig ist Spotify?

Wie mächtig ist Spotify? Wir sind zweistellig! In der 10. Ausgabe unseres Podcasts geht es rund um das Thema Spotify. Warum ist der Streaming-Dienst aus Sicht der Musikschaffenden eher gut als schlecht und wie hat er das Musikbusiness in den letzten Jahren verändert? Wie immer findest du unseren Podcast auf iTunes, Spotify und YouTube.
Kollegah & Farid zerstören den ECHO | Dreiklang #007

Die Klangküche #7 - Kollegah & Farid zerstören den ECHO

Wir von DANCE-CHARTS reden den ganzen Tag über Musik und über das Musikbusiness. Schon lange tragen wir die Idee in uns, einen Podcast zu realisieren, in dem wir eben diese Gedanken und Gespräche aufnehmen und veröffentlichen. Nun ist es soweit. Sinan Kurtulus, seines Zeichen Freiberufler im Musikbusiness sowie Mitglied der Redaktion, und meine Wenigkeit, Sebastian Wernke-Schmiesing, Gründer und Inhaber von Dance-Charts.de, haben eine weitere…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify