Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hör' ich da ein Flügelhorn?

Mushroom People - On the Road

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mushroom People - On the Road"On the Road" von Mushroom People.

Voller Ideen und Tatendrang starten die Mushroom People in das neue Jahr. Die junge Band aus dem Saarland veröffentlicht mit "On The Road" eine neue Single irgendwo zwischen Indie Electro und Future Pop. Die Veröffentlichung auf dem Norddeutschen Labelgiganten Kontor Records soll dem Trio den Durchbruch bringen. Damit das auch auf jeden Fall gelingt, haben die Jungmusiker den Track "On The Road" rund um das doch recht ausgefallene Instrument Flügelhorn aufgebaut.


Einmal durchstarten, bitte!

Mushroom People könnte der Name eine amerikanischen Alt-Rock-Band sein, und wer weiß, vielleicht ist er das in der Zukunft ja auch mal sein. Die Wurzeln des Projektes würden aber immer im Saarland bleiben. Dort, in einem 4000-Seelen-Dorf, begann vor etwas mehr als einem Jahr das Abenteuer von drei jungen Musikern. Als Mushroom People basteln die Brüder Dean und Dustin sowie der Sänger Lenny seither an melancholischem Electro Pop.

Featured Track (Werbung)

Angefangen haben sie komplett in Eigenregie. Ende 2016 erschien mit "Zen Garden" ihr erstes Release über Spinnup, die Distributionsplattform von Universal, mittels der jeder gegen eine kleine Gebühr weltweit veröffentlichen kann. Letztes Jahr kam dann auch bereits ihr kleines Debütalbum "Mushroom People" hinzu, mit Tracks wie "Walk Around" und "Time Lapse" verbuchte die Band erste Erfolge, auf Spotify sind die Playzahlen bereits ins Sechsstellige gewachsen. Auch The Chainsmokers wurden schon auf das Trio aufmerksam, ihre Tracks "Wisdom Talk" und "Saturday Night" empfahlen die amerikanischen Superstars den eigenen Fans.


Reisemusik

Alle drei Jungs sind in ihren frühen 20ern, ihre Musik spiegelt den Lebensabschnitt wieder. Bei "On The Road" geht es um eine Reise ins Blaue, darum, sich zu trauen, aber auch um das Anderssein. Dabei trauen sich die drei durchaus selbst was, mittels eines Samples wird das Flügelhorn zum zentralen Instrument der Produktion. Dieses, gewissermaßen eine Mischung aus Horn und Trompete, ist nicht unbedingt ein Dauergast in Pop-Produktionen. In "On The Road" ist sein Einsatz mehr als gelungen, auch Dank des Flügelhorns klebt dem Titel ein schön verträumter fröhlicher Vibe an.

Fazit: "On The Road" ist die erste Single von Mushroom People in 2018. Die Newcomer aus dem Saarland debütieren mit ihr bei Kontor Records und wissen dabei zu überzeugen. Besonders der Einsatz des Flügelhorns als zentrales Element des Titels bleibt hängen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version