Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kraftvolle Future-Bass-Hymne

Rival x Cadmium feat. Chris Linton & Veronica Bravo - Fight For Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rival x Cadmium feat. Chris Linton & Veronica Bravo - Fight For Me"Fight For Me" von Rival x Cadmium feat. Chris Linton & Veronica Bravo.

"Fight For Me" heißt der neue Track von Rival, Cadmium, Chris Linton und Veronica Bravo. Die Future-Bass-Single kann durch eine Mischung aus melancholischem Gesang über epischen Drums und einem energiegeladenen Drop überzeugen. Rival, ein Newcomer aus Mönchengladbach, und Cadmium, ein hauptberuflicher Soldat aus den USA, haben bereits im vergangenen Jahr mit "Daily" und "Just Breathe" zwei erfolgreiche Kollaborationen veröffentlicht. Zusammen kommen beide mittlerweile auf über eine Millionen Streams auf Spotify.


Abwechslungsreich und Kraftvoll

Für "Fight For Me" haben sich Rival und Cadmium gleich zwei Sänger gesucht. Den männlichen Part hat der britische Sänger Chris Linton übernommen, zuletzt fiel er durch zahlreiche Veröffentlichungen auf NoCopyrightSounds auf. Für den fast schon Sia-mäßigen weiblichen Gegenpart gastiert Veronica Bravo auf "Fight For Me". Die Australierin hat bereits einmal mit Cadmium zusammengearbeitet.

"Fight For Me" lebt von einem abwechslungsreichem Arrangement. Die beiden Gesangparts harmonieren schön miteinander und erschaffen eine fast schon epische Atmosphäre. Im sehr energiereichem Drop wandelt sich die Stimmung schlagartig in eine sehr fröhliche, positive Richtung. Der Song macht Spaß, bleibt stets spannend und ist dazu auch noch toll produziert.


Rival, Cadmium und die Medimeisterschaften

Wie kommt es, dass ein 20 Jahre alter Produzent aus NRW mit einem 25-jährigen US-Soldaten gemeinsam einen Song produziert? Die Liebe zur Musik hat die beiden Musiker zusammengebracht, im letzten Jahr veröffentlichten sie ihre ersten gemeinsamen Tracks als Rival x Cadmium. Auch folgte der Debütgig auf den Medimeisterschaften, wohl einem der größten studentischen Festivals in Deutschland. In diesem Jahr sollen viele weitere Titel folgen.

Fazit: Rival und Cadmium veröffentlichen ihre nächste Kollaboration "Fight For Me". Die Future-Bass-Hymne kommt mit Gesang von Chris Linton und Veronica Bravo daher und ist ein rundum gelungenes Werk. Besonders schön sind das Zusammenspiel der beiden Sänger und die ausgelassene Atmosphäre, die der Drop erschafft.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares