Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Chillige Electro-Pop-Nummer

SYRE - Feel At Home

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SYRE - Feel At Home"Feel At Home" von SYRE. 

Mit einer chilligen Single irgendwo zwischen Downtempo, Indie Pop und Chillstep startet Syre in das neue Jahr. "Feel At Home" heißt das neue Release, nach zwei Releases auf dem Label Next Wave Records ist es seine erste Veröffentlichung, die er völlig in Eigenregie vollzieht. Eine Akustikgitarre, die leichten Vocals und fröhliche Vocal-Chops kreieren eine wohlige Atmosphäre, "Feel At Home" passt gut in jede Chill-Out-Playlist.


Über Syre

Der kanadische Musiker Syre ist ein unbeschriebenes Blatt mehr. Seit über vier Jahren ist er bereits unterwegs, besonderen Erfolg hatte er in 2015 mit einem Track namens "Burn", der Vocals von Sängerin Kendra Dias beinhaltet. Die groovige Downtempo-Nummer hat mittlerweile über drrei Millionen Streams auf Spotify.

Im letzten Jahr machte er mit seinen beiden Singles "Next To Me" und "Touch The Ground" erneut auf sich aufmerksam. Beide wurden auf Next Wave Records veröffentlicht, das Label, das etwa den Norweger Bearson oder die Future-Bass-Stars Louis The Child groß gemacht hat. Bei "Feel At Home" setzt der gerade einmal 21 Jahre alte SYRE jedoch auf Eigenregie, die Veröffentlichung hat er selbst übernommen.

Entspannt am Kamin

"Feel At Home" ist genau der Track, zu dem man an einem düsteren Wintertag vor dem Kamin eine heiße Schokolade schlürft, während draußen der Schneeregeln auf die Straße prasselt. Syre kombiniert seine Stimme mit nicht vielen Instrumenten und erreicht dennoch einen großen Effekt. Eine Gitarre, ein paar Drums, ein Bass, ein Klavier im Hintergrund und die markanten Vocal-Chops im Drop; Schon sitzt der Track.

Fazit: "Feel At Home" von Syre ist ein schön anzuhörender Song, der als Indie Pop oder Chillstep eingeordnet werden kann. Nach einem erfolgreichen Jahr 2017 nimmt der Kanadier es in diesem Jahr selbst in die Hand und zeigt mit dem Release von "Feel At Home", dass er durchaus mit den Großen im Genre mithalten kann.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares