Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Future-Pop aus Deutschland

Rival feat. Conor Byrne - Lately

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rival - Lately"Lately" von Rival.

Hitverdächtige Musik aus Deutschland! Am 18. Februar hat Rival seinen neuen Song "Lately" veröffentlicht. Wer auf Musik im Stile von Zedd oder The Chainsmokers steht, ist hier genau an der richtigen musikalischen Adresse. Mit Conor Byrne hat Rival einen hervorragenden Sänger für seinen Melodic-Trap bzw. Future-Pop-Song gefunden. Uns hat die Single schon nach wenigen Takten überzeugt, so dass wir uns entschieden haben euch den Song und den Künstler dahinter genauer vorzustellen.


Lately (feat. Conor Byrne)

Valentin Rieff alias Rival ist ein 21-jähriger Musikproduzent aus Deutschland. Schaut man sich seine Streamingzahlen auf Spotify an, stellt man sehr schnell fest, dass er enorm erfolgreich ist in dem was er macht. Der Vollblutmusiker beherrscht diverse Instrumente wie Klavier, Schlagzeug und Trompete. Sein Markenzeichen ist ein einzigartiger und kreativer Sound, der zusammen mit komplexen Harmonien zu extrem atmosphärischen Songs führt. Die Produktionen von Rival haben alles eines gemeinsam: Wiedererkennungswert. Seit 2017 veröffentlicht er regelmäßig Musik. Angefangen mit "Short Story" weiter über "Just Breath" bis hin zu "Thinking About You", die in 18 Ländern in die New Music Friday Playlists aufgenommen wurde. Nun ist "Lately" erschienen - seine vielleicht stärkste Produktion.

Der Song beginnt direkt mit der ersten Strophe von Conor Byrne, die von sanften Piano-Akkorden begleitet wird. Der Gesang geht sofort unter die Haut. Es dauert nicht lange, da erklingt auch schon der Refrain. Hier ändert sich die Stimmung des Tracks. Ein zurückhaltendes Trap-Drumming kommt zu Einsatz. Insgesamt wirkt der Sound aufgeräumt und minimalistisch gehalten. Trotzdem ist der Sound dicht und ausfüllend. So geht Pop-Musik im Jahr 2019. Das ausgefeilte Arrangement lässt "Lately" kurzweilig erscheinen. Zu keinem Zeitpunkt spürt man unnötige Längen oder gar repetitive Parts. Rival beherrscht das Musikproduzieren in Perfektion. Das belegen auch die ersten Streamingzahlen: Es wird - genau wie fast alle anderen Songs des Musikers - die Millionenmarke geknackt werden. Verdient!

Fazit: "Lately" von Rival und Sänger Conor Byrne ist ein echtes musikalisches Highlight für alle Fans tiefergehende Pop-Musik. Trap-Beats und hochmoderner Pop verschmelzen zu einem tollen Hörerlebnis. "Lately" gehört in jede gut sortierte Spotify-Playlist!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares