Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Eurovision Song Contest 2018

Musikvideo » Michael Schulte - You Let Me Walk Alone

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Michael Schulte - You Let Me Walk Alone"You Let Me Walk Alone" von Michael Schulte.

Michael Schulte für Deutschland! Nun steht endlich der Künstler und der Song fest, welche für uns im Mai in Lissabon an den Start gehen wird. Der aus Buxtehude stammende Michael Schulte konnte die Herzen mit “You Let Me Walk Alone“ erobern und gewann den Vorentscheid bei „Unser Song für Lissabon“. Wer dieses Mal auf eine spektakuläre Single, welche sich aus der Masse abhebt, gehofft hat, wird wieder mal enttäuscht. Eine wunderbare Ballade ist es dennoch geworden, die bereits beim ersten Hören unter die Haut geht. Wir möchten euch “You Let Me Walk Alone“ nun genauer vorstellen und euch den optimalen Vorgeschmack auf den Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon geben.


You Let Me Walk Alone

Wem der Name Michael Schulte bisher kein Begriff war, wird diesen in Kürze definitiv öfter hören. Der Mann mit der Lockenmähne ähnelt ein wenig Schmusesänger Ed Sheeran. Kombiniert mit einer unfassbar guten Stimme hat sich der Singer und Songwriter bei „Unser Song für Lissabon“ in die Herzen der Deutschen gesungen. Bekannt wurde Michael Schulte 2012 bei der Castingshow The Voice Of Germany, bei der er den dritten Platz erreichte.

Mittlerweile ist er auf seinem eigenen YouTube-Kanal sehr aktiv und veröffentlicht regelmäßig Coverversionen bekannter Songs. Mit seiner aktuellen Single “You Let Me Walk Alone“ wird Michael Schulte im Mai für Deutschland beim Eurovision Song Contest an den Start gehen. Passend zu seinem Aussehen wird es hier einen Schmusesong auf die Ohren geben, welcher bereits beim ersten Hören unter die Haut geht.

“You Let Me Walk Alone“ hat Michael Schulte für seinen verstorbenen Vater geschrieben. Der Wunsch aller Deutschen ist es, endlich mal wieder einen Erfolg beim ESC zu landen. Die letzten Jahre waren wir leider nur in den untersten Rängen angesiedelt. Ob diese Ballade ein Zünder sein wird, wird spannend sein zu beobachten.

Fazit: Michael Schulte - “You Let Me Walk Alone“ ist eine wunderschöne Ballade. Der Song sorgt für Gänsehaut und weist einen sehr starken Songtext auf, mit dem Michael Schulte seine eigenen Emotionen verbindet. Ob die Nummer auch die Herzen Europas erobern wird, werden wir im Mai erfahren. Reinhören solltet ihr unbedingt vorab schon mal.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentiert:
Semitoo - We own the night
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version