Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Belanglos

ESC 2018: Michael Schulte für Portugal - Ein Kommentar

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ESC 2018: Michael Schulte für Portugal"You Let Me Walk Alone" von Michael Schulte vertritt Deutschland bei ESC 2018.

Ich halte mich kurz zum gestrigen - völlig belanglosen - Deutschland Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Ich glaube es hieß: "Unser mittelmäßiger Song für Portugal". Und der mittelmäßigste Song war Martin Schulz - äh - Michael Schulte mit "You Let Me Walk Alone".


Ed Sheeran?

Nettes Konzept, einen Ed-Sheeran-Sound-A-Like melo-dramatic Song (wer sprach mal von einer Soul-Ballade? Soul geht anders, liebe Leute.) für die Musik armen Deutschen ins Rennen zu werfen. Zwei Hinweise vor meinem Fazit: Michael Schulte hat eine tolle Stimme, versteht Musik und ist sympathisch. Der Song ist eingängig und es ist nichts daran auszusetzen (außer, dass er langweilig ist, das ist aber Geschmackssache).

Der ESC ist tot. Es lebe der ESC

Es wird wieder ein - von stocksteifen Leuten im Anzug - völlig kaputt-gestylter Song ins Rennen geworfen, der im Arbeitsprozess komplett die Seele verloren hat (und das sogar bei einem guten Sänger). Nur das Aufspringen auf vermeintliche Trends hilft nicht. Wann rollen endlich mal Köpfe im völlig starren öffentlich-rechtlichen Muff, damit Innovation und Verrücktheit für den ESC entsteht? Vielleicht erst wieder nach einer völlig belanglosen Platzierung, bei der wieder die Schuld bei der Jury und dem Abstimmungsverhalten der anderen Ländern gesucht wird. Der deutsche ESC ist tot. Es lebe der ESC und ich sage mit mild-nasaler Stimme: Häppi Jurowischön!


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Kussi, j. · Vor 9 Monaten
    Dieser Song hört sich so bekannt an, als gäbe es den schon mal. Jedenfalls die Melodie gibt es schon. Interpret hat eine sehr schöne Stimme, aber langweiliger Song. Warum nimmt Deutschland überhaupt noch an diesem Wettbewerb teil. Wir haben doch sowieso keine Chancen, an eine der vorderen Plätze zu kommen.
  • This commment is unpublished.
    firebyrd · Vor 9 Monaten
    das "B-Team" hat gesiegt, ist doch klar zu vernehmen, dass der Song abgekupfert wurde von Ed Sheeran ("The A-Team"). Ein gefundenes Fressen für Anwälte)
  • This commment is unpublished.
    Rüdiger S. · Vor 9 Monaten
    Langeweile in Locken oder lockende Langeweile?

    Völlig belangloser Song, aber immerhin sehr gut gesungen. Das sichert uns bestimmt einen Platz unter den letzten 5. Was ist eigentlich so schwer daran, aus den ESC-Fehlern der vergangenen Jahre zu lernen, und Songs einzubringen die mehr Passion als Depression vermitteln?

    Ansonsten: sehr guter Artikel, Marco Boehm!

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Marco Boehm

Musik begleitet mich im Leben. Als Musiker, Songwriter und DJ sind Beats und Rhythmus die Grundlagen für das Musikgefühl. In Kombination mit musiktheoretischem Hintergrund wird daraus ein ganzheitliches Musikverständnis. Elektronische Clubmusik kann mich dabei genauso beeindrucken wie Pop, Rock oder Chartmusik. Selbst der Eurovision Song Contest fasziniert mich. Aus diesem Grund lasse ich mich auf keine Musikrichtung festlegen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares