Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Welches Genre wird sich in Zukunft durchsetzen?

DCFU Podcast | Folge 5: Was wird der nächste EDM-Trend?

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

DCFU Podcast | Folge 5: Was wird der nächste EDM-Trend?Was wird der nächste EDM-Trend?

Wir von DANCE-CHARTS reden den ganzen Tag über Musik und über das Musikbusiness. Schon lange tragen wir die Idee in uns, einen Podcast zu realisieren, in dem wir eben diese Gedanken und Gespräche aufnehmen und veröffentlichen. Nun ist es soweit. Sinan Kurtulus, seines Zeichen Freiberufler im Musikbusiness sowie Mitglied der Redaktion, und meine Wenigkeit, Sebastian Wernke-Schmiesing, Gründer und Inhaber von Dance-Charts.de, haben eine weitere Folge des "Dance-Charts & Futorial Podcast" aufgenommen, die wir euch hier präsentieren möchten. Hier findest du den Podcast bei Spotify.


Was wird der nächste EDM-Trend?

In der 5. Ausgabe unseres Podcasts schauen wir ein wenig in die Glaskugel. Welches EDM-Genre wird sich in der nächsten Zeit durchsetzen? Dazu gucken wir auch auf die Gegenwart und richten den Blick musikalisch zurück auf die letzten Jahre. Mit Gastkommentaren von Jan Leyk, Paul Kold und Chico von 120dB Records diskutieren wir über Entwicklungen und Trends im EDM-Business. Natürlich sind wir auch auf eure Meinung gespannt. Schreib in die Kommentare, welches Genre deiner Meinung nach demnächst voll durchstarten wird.

 


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Flip Da Scrip · Vor 5 Jahren
    Schön wär's, wenn man wieder die Richtung Vocal Trance oder Hardtrance ginge. Aber ein derartiges Comeback wird es wahrscheinlich nie geben.
  • This commment is unpublished.
    LP · Vor 6 Jahren
    KSHMR ist der mit abstand bester DJ, da er es schafft mit durchaus unterschiedlichen Genres die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu bekommen.
  • This commment is unpublished.
    Ln · Vor 6 Jahren
    Ich glaube dass Psytrance, Hardstyle und Future House richtig Gas geben werden.
  • This commment is unpublished.
    Dani · Vor 6 Jahren
    Hardstyle und Psy-Trance wären geil. Kommerziell werden aber Future Pop und Deep House über Jahre dominieren. Leider...
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version