Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sounds United präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Damon Wick feat. Beccy - Forever Young

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Damon Wick feat. Beccy - Forever Young"Forever Young" von Damon Wick feat. Beccy.

Die Originalversion von "Forever Young" war in den 80ern ein großer Hit für die Gruppe "Alphaville". In den 90ern hatte der Song mit der Band "Interactive" ein Comeback in den wilden Rave / Techno-Zeiten und entwickelte sich regelrecht zu einer Hymne, zu der heute noch auf Oldie-Parties wild abgefeiert wird.

Damon Wick, selbst noch ein Youngster, hat nun den Song für seine erste Singleveröffentlichung ausgewählt und mit der Sängerin Beccy die richtige Stimme gefunden, die das mühelos mit ihrer schönen Stimme rüber bringt.

Gewiss, der Song ist im Laufe der letzten 20 Jahre schon mehrmals gecovert worden, aber in den Arrangements auch immer den damaligen Zeiten angepasst gewesen und manche der Sounds sind längst überholt.

Remixe von NaXwell, Sean Finn, DJ R.Gee, TbO & Vega sowie DJ Blackstone bringen da nun frischen Wind und eine große Auswahl an Mixes In der Vorab-Bemusterung an eine handverlesene Gruppe von Deejays hat sich der " DJ R.Gee Übernacht Mix " als Favorit gezeigt, wohl weil er der Interactive-Version am nahesten kommt und am besten zum abfeiern geeignet ist . Aber auch alle anderen Versionen wurden sehr gut benotet.

Aber entscheidet selbst - und wenn´s garnicht gefällt holt einfach die alten Scheiben wieder raus. Der Song bleibt auf jeden Fall für immer jung !


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version