Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ohrwurm

Musikvideo » Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Stereoact feat. Sarah - WunschkonzertDas offizielle Musikvideo zu "Wunschkonzert" von Stereoact feat. Sarah Lombardi.

Von 0 auf Platz 10! Was für ein Einstieg in den DANCE-CHARTS. Die neue Single "Wunschkonzert" von Stereoact feat. Sarah scheint bei euch anzukommen. Mit Sarah Lombardi als Sängerin an Bord und Sony Music als Zugpferd im Rücken ist der Erfolg auch vorprogrammiert. Dennoch: Zum Hit braucht es auch immer einen guten Song an sich. Und genau das ist "Wunschkonzert" - zeitgemäßer Dance-Pop auf höchsten Niveau. Damit meldet sich das ehemalige Kontor-Duo Stereoact amtlich zurück.


Wunschkonzert feat. Sarah Lombardi

"So Soll es bleiben", "Bis ans Ende dieser Welt" oder "Nummer Eins". Das sind bekannte Songs des deutschen Duos aus dem Erzgebirge. Mit "Die immer Lacht" wurden sie 2016 über Nacht im Mainstream bekannt. Platz 2 der Single Charts. Stereoact haben in relativ kurzer Zeit eine enorm steile Karriere hingelegt. Nun haben sie sich Sarah Lombardi - einst gekannt geworden als Zweitplatzierte der Castingshow Deutschland sucht den Superstar - ins Studio geholt und sind mit "Wunschkonzert" herausgekommen. Ein echter Ohrwurm.

Über 300.000 Plays auf YouTube nach nur einer Woche. Wie schon der hohe Einstieg in unsere Top 100 Charts ein weiterer Hinweis darauf, dass hier ein echter Hit schlummert und kurz davor ist, richtig zu zünden. Kein Wunder. Schon nach den ersten Takt hat man einen Ohrwurm sitzen und kann blind mitsingen. Allen voran der Refrain hat es in sich. Sarah leistet hier eine super Arbeit. 

Stereoact haben im nachfolgenden Drop aber auch alles richtig gemacht. "Wunschkonzert" ist nicht nur ein Song zum Mitsingen, sondern auch zum Tanzen. So wird der Track genauso im Club wie Radio funktionieren. Dass der Track dann auch noch ein cooles und stylisches Video am Start hat, hilft dabei die Spitze der Charts zu erklimmen.

Fazit: Mit "Wunschkonzert" haben Stereoact und Sarah eine sehr starke Debüt-Single auf ihrem neuen Label Sony Music an den Start gebracht. Der Mitsing-Faktor ist hoch. Die Coolness gegeben, sodass der Track auch in den Clubs laufen wird. Man darf auf die Performance über die nächsten Wochen gespannt sein. Schlummert hier gar ein Spätsommerhit?

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Mandy · Vor 9 Monaten
    Ganz gut aber irgendetwas fehlt
    ?
    Trotzdem anhören kann man es
    Nur wenn es zum refrain kommt könnte mehr Power bzw. Druck von Sarah her kommen .
    Aber trotzdem gutes Teamwork
    Und für Sarah mal was ganz anderes und das ist echt cool
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares