Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Spezial-Folge aus Hamburg

Die Klangküche #025 - Live vom DJ-Meeting in Hamburg

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Die Klangküche #025 - Live vom DJ-Meeting in HamburgDie Klangküche #025 - Live vom DJ-Meeting in Hamburg mit Basti, Sebastian und Sinan

Zum Jubiläum alle drei Klangküchen-Köche vereint. Wir waren beim DJ-Meeting in Hamburg und haben im Rahmen des Reeperbahn-Festivals einen Live-Podcast aufgenommen. Alles ein wenig hektisch, spontan und chaotisch. Das zentrale Thema: Spotify ermöglicht demnächst allen Musikern den direkten Upload von Musik. Ja, es ist ein Nerd-Thema, aber es tangiert uns selber massiv. Daher dreht es sich in dieser 25. Ausgabe fast ausschließlich um dieses Thema. Ein paar Gäste hatten wir auch noch vor dem Mic: Sean Finn und Alex Megane kommen ebenfalls zu Wort. Da wir eine Kamera mit hatten, gibt es diese Folge auch komplett als Video-Podcast auf YouTube.


PREMIUM-Folge 14 ebenfalls online

Ein Novum: Sinan ist das erste Mal nicht dabei. Aber was bedeutet das? Genau! Technische Hürden, die wir zu überwinden hatten. Basti und Sebastian verlassen sich ansonsten immer auf die Fähigkeiten von Sinan. Aber zum Glück konnte diese Folge auch ohne den Großen aufgenommen werden. Einzig die Intro-Musik fehlt. Thematisch ging es um neue Musik. Wir haben in die Mint-Playlist eingehört und festgestellt, dass die Song dort fast alle nicht rocken. Am Ende war noch ausreichend Zeit, um über Deutsch-Rap zu lästern. Eltern, haltet eure Kinder von diesem Dreck fern!

Zu den PREMIUM-Folgen
 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version