Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Festivalempfehlung für Dänemark

Distortion Kopenhagen 2019

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Distortion Kopenhagen 2019Festival: Distortion Kopenhagen.

Musikliebhaber werden rund um den Globus mit einer sehr großen Auswahl an Festivals verwöhnt. Sei es das ULTRA MUSIC FESTIVAL in den USA, TOMORROWLAND in EUROPA oder das SUNBURN FESTIVAL in ASIEN. Wie wäre es aber mal mit einem etwas ganz anderem Festival in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen?


Hot Dogs 'n Hot Beats

Die DISTORTION feierte 2018 seinen 20. Geburtstag und zählt heute zu den außergewöhnlichsten Musikfestivals. Was 1998 als kleine Party auf einem Hinterhof begann zieht heute tausende Menschen in die Metropolregion.
Ein jedes Jahr beginnt dieses Event zunächst mit circa 20 bis 40 Straßenfesten in den Stadtteilen Nørrebro sowie Vesterbro. Und die haben es in sich! Etwas Love Parade-Atmosphäre vergangener Tage kommt dabei ganz sicher auf, wenn die Leute auf den Straßen der Stadt feiern. Anwohner, Inhaber von Geschäften und Bars feiern dabei mit ihren eigenen Soundanlagen mit und zur Finanzierung der Straßenreinigung haben sich die Veranstalter sogar eigens das sogenannte Gadearmbånd ("Straßen-Armband") ausgedacht. Eine freiwillige Spende (100kr / 13 €).

Das große Finale der DISTORTION findet schließlich jeweils in den Abendstunden auf einer Industrieinsel im Hafen statt. Die Kulisse könnte spektakulärer kaum sein und verbindet die Skyline Kopenhagens mit dem Hafengebiet. Hier verschmelzen über 300 Konzerte und DJ-Sets zu einem gewaltigen Line-Up. Über 100.000 feierlustige Menschen tauchen in dieser Zeit in die Tiefen elektronischer Musikgenres aus Electro, House und Techno ab. Aber auch Musikrichtungen wie HipHop und Pop werden geboten. Möglichkeiten dort zu Campen gibt es selbstverständlich auch.

Neben den Diskotheken und dem Festivalgelände finden einige Abendveranstaltungen kurioserweise aber auch noch zusätzlich in eigens dafür gemieteten Schwimmbädern, Museen, Lagerhallen oder dem Royal Theater statt.

Die DISTORTION gilt bei unseren skandinavischen Nachbarn als eines der wildesten und außergewöhnlichsten Musikfestivals und wird 2019 wieder vom 29. Mai bis zum 2. Juni in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen für einen musikalischen Ausnahmezustand sorgen! Weitere Informationen und den Aftermovie 2018 findet ihr unter: www.cphdistortion.dk.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares