Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Folgen online

Die Klangküche #029 - ADE Rückblick, zu viel Deutschrap in den Charts & Hardwell-Comeback

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Die Klangküche #029 - ADE Rückblick, zu viel Deutschrap in den Charts & Hardwell-ComebackADE Rückblick, zu viel Deutschrap in den Charts & Hardwell-Comeback.

Wir werfen in dieser Episode einen Rückblick auf die ADE und besprechen die Änderungen der Chartberechnung in Österreich. Basti und Sebastian waren in der letzten Woche in Amsterdam bei der ADE (Amsterdam Dance Event). Das Event ist das größte Branchenmeeting für Dance-Musik weltweit. Die beiden berichten von ihren Erlebnissen und Eindrücken. Im zweiten Teil dieser Folge geht es um die Charts in Österreich. Hier wird es ab sofort eine Änderung in der Erhebung geben. Den Verantwortlichen waren zu viele Deutschrap-Songs in den Top 20 vertreten. Außerdem diskutieren wir kurz über ein mögliches Comeback von Hardwell. Wie könnte es aussehen? Eine spannende Frage...


Die Klangküche PREMIUM

Zwei PREMIUM-User haben uns Songs geschickt, die wir ausführlich unter die Lupe genommen haben. Darüber hinaus erzählen Sinan und Sebastian wie sie mit dem Musikmachen angefangen haben. Zugang zu allen PREMIUM-Folgen bekommst du für 5€ im Monat hier.

Die Klangküche auf iTunes

Die Klangküche auf Spotify

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version