Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Offizielles Video zum Song

Musikvideo » Professor Green x Rag'n'Bone Man - Photographs

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Professor Green, Rag'n'Bone Man - Photographs"Photographs" von Professor Green x Rag'n'Bone Man.

Zur "Photographs" von Professor Green und Rag'n'Bone Man gibt es jetzt ein offizielles Musikvideo. Gut einem Monat nach Veröffentlichung der Single ist der Clip online gegangen. Er transportiert die Musik kongenial mit seinen Bildern. Das Thema "Photographs" wird hier wunderbar aufgegriffen. Und sowieso ist der Song extrem stark. Ein Titel für die Charts. Man darf gespannt sein, ob sich der Song noch weiter durchsetzen kann, jetzt wo er ein offiziellen Musikvideo an seiner Seite hat.


Photographs

Rund um die Veröffentlichung von "Photographs" Anfang November 2018 rief der Musiker Professor Green seine Fans auf, Fotos von geliebten Menschen, die sie verloren hatten, und die Geschichten hinter diesen Fotos mit dem dazugehörigen Hashtag #wishthatitookmorephotographsofus, zu teilen. Die Resonanz war überwältigend und einige der Fans, die ihre Fotos und Geschichten mitteilten, sind im Musikvideo neben Professor Green und Rag'n'Bone Man sehen. Der Song soll den Dialog über das Thema Trauer fördern. Rund 2 Mio. Streams verzeichnet das Song bereits auf Spoitfy. Dass es nun ein Video zum Song gibt, schafft einen unglaublichen Mehrwert für das Thema, das dieses Lied anspricht.

Yvette, Fiona und Meg sind Fans, die dem Aufruf von Professor Green gefolgt sind. Sie sprechen über ihre Gedanken am Anfang des Clips. Ohne Bruch beginnt dann das grandiose Song von Professor Green und Sänger Rag'n'Bone Man. Mit seiner Bariton-Stimme lässt er die erste Strophe erklingen, begleitet von Streichern. Gänsehaut! Und genau das ist auch das Stichwort: Das Musikvideo erzeugt ebenfalls eine tiefe Emotion. Fotografien werden hier an die Wand projiziert, während Professor Green davor steht und seine Rap-Parts zum Besten gibt. Das ist ganz großes Kino. Akustisch wie auch visuell.

Fazit: Man darf gespannt sein, wie sich der Song in den nächsten Wochen und Monaten noch entwickeln wird. Hier schlummert jede Menge Chart-Potential. "Photographs" von Professor Green x Rag'n'Bone Man überzeugt sowohl durch seine Musik, als auch durch sein Musikvideo.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares