Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Epischer Big Room EDM

MountBlaq - Sandstorm

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MountBlaq - Sandstorm"Sandstorm" von MountBlaq.

Big Room never dies! Unter diesem Motto agiert auch MountBlaq und veröffentlicht am 17. Dezember "Sandstorm". Um eines vorweg zu nehmen: nein, es ist kein Darude-Cover. Vielmehr ist der Song eine eigenständige, klassische und waschechte Big Room Bombe, die mit Elementen des Jungle-Room spielt. Aber auch eine Prise Hardstyle kann man wahrnehmen. Wer auf der Suche nach Festival-Musik ist, wir hier definitiv fündig.


Sandstorm

MountBlaq haben sich 2012 gegründet und besteht aus den Brüdern Esteban David und Luis Sebastian aus Naples, Florida (USA). Geboren wurden sie in Quito (Ecuador). Der eine hat sich mehr auf das Produzieren fokussiert, der andere mehr auf das Auflegen. Eric Prydz und The Chemical Brothers waren ihre große Inspiration. 2017 ist ihr Track "BRAA" via Revealed Recordings im Rahmen der "Hardwell Presents Revealed Vol. 8" erschienen. MountBlaq haben von Deep-House bis Bass-House alle Genre probiert. Dem Big Room haben sie sich zuletzt verschrieben. "Sandstorm" ist ihre neuste Veröffentlichung - sie ist ein Big Room EDM Brett durch und durch.

Mit 3:26 Min. Länge ist der Song fast schon außergewöhnlich lang für eine aktuelle EDM Veröffentlichung. Das liegt aber daran, dass hier mit Mixparts gearbeitet wird. Erst nach 16 Takten erreichen wir das Build-Up, das zum Drop hin führt. Hier knallt eine mächtige Kickdrum aus den Lautsprechern, die von dicken Bässen und abgedrehten Synth-Sounds begleitet wird. Das erzeugt Stimmung und Atmosphäre. Im anschließenden Breakpart erklingt eine coole, einprägsame Melodie. Stellenweise wird das Sounddesign und Arrangement recht komplex. Das macht Laune. Laune macht auch der zweite Drop. Hier geben wir nochmal Vollgas, ehe der Song seinem Ende entgegen sehnt. Eine sehr gute Big Room Produktion!

Fazit: "Sandstorm" von MountBlaq gewinnt vielleicht keinen Innovationspreis, aber bietet feinste Big Room EDM Kost. Mit einem druckvollen und sauberen Klang, liefern die beiden US-Amerikaner eine edle Produktion ab, die sich allen voran für Festival-Sets eignen wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares