Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Midnght - Winter is Coming

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

 Midnght - Winter is Coming"Winter is Coming" von Midnght.

Wenn man am 21. Dezember einen Song namens "Winter is Coming" veröffentlicht, hat man alles richtig gemacht. So auch Midnght, der zugleich auch noch einen echten Ohrwurm an den Start gebracht hat. Der Dance-Pop Song überzeugt durch seine überaus starke Topline, aber auch die Produktion an sich ist auf einem sehr hohem Niveau. Wer eine Hymne für den Winter 2018 / 2019 sucht, darf sich gerne diesen Titel in seine private Spotify-Playlist packen - du wirst es nicht bereuen. Auch uns hat "Winter is Coming" sofort überzeugt, so dass wir den Track an dieser Stelle präsentieren möchten.


Winter is Coming

Midnght ist definitiv ein Newcomer-Act. Viel wissen wir nicht über ihn. Nur dass er der Niederländer ist, aber mittlerweile in Berlin lebt und mit "Under Attack (feat. Sunnie WIlliams)" (wir berichteten) bereits eine Single unter dem Projekt  Midnght veröffentlicht hat, die relativ erfolgreich lief. Außerdem war er als Mann im Hintergrund bei anderen Acts als Songwriter und Produzent aktiv (zum Beispiel Stvcks). Hier konnte er bereits viele Millionen Streams sammeln. Das könnte auch bei "Winter is Coming" klappen. Der Track schaffte in den ersten Tagen nach seiner Veröffentlichung bereits über 21.000 Plays. Das ist mehr als beachtlich. Mit "We Are Diamond" steht auch ein gutes Label hinter dieser Veröffentlichung.

Featured Track (Werbung)

Die musikalische Reise auf die uns Midnght in "Winter is Coming" mitnimmt, geht nur 2:31 Min. Eine Gitarre filter rein und wird von einer Bassline sowie Akkorden begleitet. So beginnt das kurze Intro des Songs. Alsgleich erklingt die erste Strophe der Vocals. Ein Beat setzt ein und gibt den Rhythmus vor. Wenn das Piano hinzukommt sind wir auch schon fast im Build-up angekommen, der direkt zum Drop hinführt. Hier spielen Kick und Bass wunderbar angenehm zusammen. Mit einer E-Gitarre on Top wird jede Menge Musikalität hinzugefügt. Auch im restlichen Verlauf des Arrangements bleibt "Winter is Coming" stets auf einem sehr hohen Niveau. Komposition und Produktion glänzen!

Fazit: "Winter is Coming" von Midnght ist ein echter Ohrwurm, der auf allen Ebenen punkten kann. Gesang, Melodie und Sounddesign - hier wurde nichts falsch gemacht. Ganz im Gegenteil: der Song ist ein echter Ohrwurm, wie er im Buche steht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Titel fünf,- oder sechsstellige Streamingzahlen erreicht hat.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 56.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version