Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Hardtrance

TeCay - Remember Me (Oliver Barabas Remix Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

TeCay - Remember Me (Oliver Barabas Remix Edit)"Remember Me" von TeCay im Oliver Barabas Remix.

Am 14. Dezember wurde "Remember Me" von TeCay via push2play music veröffentlicht. Neben dem tollen Original Mix gibt es vier Remixe, die das Bundle abrunden. Wir möchten euch an dieser Stelle den "Oliver Barabas Remix" präsentieren. Dieser Mix ist eine Mischung aus Dance und Hardtrance, macht ordentlich Laune und gibt dem Thema einen interessanten, neuen Spin. Oliver Barabas ist seit vielen Jahren in der deutschen Dance-Szene aktiv - als Produzent und auch als DJ.


Remember Me (Oliver Barabas Remix Edit)

Seit Ende der 90er Jahre ist der deutsche Produzent Oliver Barabas im Business aktiv. Damals noch unter den Projekten “DJ X-Dream” und “bazzdream”. Nach einer längeren Pause ging er im Sommer 2016 unter seinem bürgerlichen Namen erneut an den Start und begann seiner Leidenschaft nachzugehen: der Produktion von Dance-Musik. In den letzten zweieinhalb Jahren produzierte Oliver Barabas die Genres Trance, House und Pop. Darunter waren unter anderem Radio-Airplays und Beatport Top 20-Veröffentlichungen. Seine Mixe fanden den Weg auf namhaften Sampler-Reihen wie beispielsweise der Future Trance und der Technobase.FM. Mit seinem Remix zur "Remember Me" von TeCay ist Oliver Barabas ein besondern gut gelungener Hardtrance Mix gelungen.

Ohne große Umwege beginnt der Track direkt mit dem männlichen Gesang. Begleitet von einem Piano und leichten Pad-Sounds führt uns das Arrangement schnell zur Hookline. Mit einem fetten Sound ausgestattet brennt sich sie sofort ins Ohr. Dass sie alleine im Raum steht und ein sog. Fragen-Antwort-Spiel zum Besten gibt, ist typisch für das Hardtrance-Genre. Oliver Barabas vollzieht diese Figur besondern schön und cool - der Spannungsbogen wird wunderbar aufgespannt und die Atmosphäre ist spürbar dicht. Im Drop setzt dann eine mächtige Kick ein, die im Zusammenspiel mit der Bassline für den tanzbaren Faktor sorgt. Auch im restlichen Verlauf des Songs, bleibt die hohe Qualität erhalten. Von der ersten Note bis zum letzten Takt macht dieser Remix unheimlich viel Spaß.

Fazit: Hardtrance ist ein typisch deutsches Phänomen. Wenngleich das Genre seine Hochzeit hinter sich gelassen hat, bringt Oliver Barabas mit seinem Remix zur "Remember Me" von TeCay eine moderne und tolle Produktion an den Start. Freunde und Fans der kommerziellen Dance-Musik sollten diesen Mix unbedingt auf dem Schirm haben; besser noch: in ihrer persönlichen Spotfiy-Playlist.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares