Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Legendärer Club

Das „Studio Essen“ schließt

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

StudioTechno-Club "Studio Essen" muss schließen.

Der Techno- und Szene-Club „Studio Essen“, im Ruhrgebiet und nahem Umkreis vor allem als „Studio“ bekannt, schließt Anfang April 2019 seine Pforten. In einem Facebook-Post gab das Team das Ende der achtjährigen Bestehenszeit bekannt.


Techno-Club schließt seine Pforten

Die Entscheidung sei nicht einfach gefallen, jedoch wohlüberlegt: „Es gibt nicht den einen Grund, weshalb man diese Entscheidung getroffen hat. Es ist eher eine Ansammlung von verschiedenen Faktoren und Geschehnissen, die diesem Entschluss geführt haben. Aber wir wollen an dieser Stelle nicht über das vermeintliche Aussterben der Szene, die steigenden DJ Gagen, immer wieder wechselnde Trends, absurde GEMA Gebühren, ständig neue Auflagen und sonstige Sachen diskutieren“, heißt es in der Mitteilung bei Facebook.

Auch sei es für die Betreiber persönlich an der Zeit, sich selbst zu verändern, neue Ziele zu setzen und den eigenen Weg weiterzugehen. Das Team des Studios bleibe den Fans allerdings erhalten und auch neue Veranstaltungen würden stattfinden, nur nicht mehr in der Location des Studios. Was mit dem jetzigen Studio passiere, wüssten die Betreiber nicht. Unklar sei selbst, ob es überhaupt ein Club bleibe.

Über Jahre hinweg legten bekannte internationale Techno-DJs im Studio auf. Darunter Len Faki, Claptone und Victor Ruiz.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Alexander Stahl

Ich bin Jahrgang ’94 und mit elektronischer Musik groß geworden. Dabei genieße ich die Vielseitigkeit. Es wäre viel zu schade, sich auf ein bestimmtes Genre festzulegen. Gerne mal schnell, gerne mal langsam. Am liebsten immer laut. Seit April 2017 bin ich im Team von Dance Charts. Gerne besuche ich mal das ein oder andere Festival und kann so mehr oder weniger bekannte Künstler interviewen. Die meisten freuen sich. Als DJ bin ich selbst meistens im Ruhrgebiet unterwegs. Bei Facebook und Instagram halte ich Euch über Musik, Festivals und mich auf dem aktuellsten Stand.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Cécile Nordegg | No-Ce & Band - Alors je danse
DJ Promotion |
Rossori Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares