Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starker Deep-House

SACO - Stranger in Paradise

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SACO - Stranger in Paradise"Stranger in Paradise" von SACO.

Hitverdächtiger Deep-House aus den Niederlanden. "Stranger in Paradise" von SACO wurde vor ein paar Tagen auf SoundCloud hochgeladen und versprüht mitten im Winter sommerliche Vibes. Der holländische DJ, Produzent und Sänger SACO hat mit seinem Song eine echte Hymne für die Entschleunigung an den Start gebracht. Zurücklehnen, Entspannen, Augen schließen und genießen - das funktioniert bei "Stranger in Paradise" besonders gut. Freunde der ruhigen Klänge sind hier an der richtigen Adresse.


Stranger in Paradise

Coen van Hessen ist der Mann hinter SACO. Der Vollblutmusiker produziert und singt seine Songs selber. Seit 2003 widmet er sich auch dem Auflegen und ist als DJ aktiv. Mit 18 schrieb er bereits Songs für seine damalige Band. Doch dann kam ihm sein Medizinstudium in die Quere und er legte die Musikkarriere vorerst auf Eis. Nun, nachdem er seinen Abschluss gemacht hat, richtet SACO sein Interesse wieder auf die Musik. Neue Songs und Produktionen entstehen. So auch "Stranger in Paradise". Der Track ist eine Mischung aus Deep-House, Tropical und Indi-Pop. Eine echte musikalische Perle.

Der Song beginnt mit einer sanften Gitarren und ein paar Adlips. Nach 8 Takten erklingt die erste Strophe. Kurze Zeit später setzt die Kickdrum ein. Eine Wohlfühl-Atmosphäre stellt sich ein. Schon jetzt wissen wir, dass "Stranger in Paradise" sich zum einfachen Musikhören zu Hause bestens eignet, aber auch für DJs interessant sein dürfte, die Tracks für ihr WarmUp-Set oder in der Late Night benötigen. Kurz vor dem Refrain setzt dann das Drumming nochmal aus, um im Drop wieder voll einzusetzen. Hier erreicht der Track seine Climax und der Mitsingfaktor ist hoch. Die neue Single von SACO ist relativ einfach gebaut. Kein SchnickSchnack, kein überflüssiges Akustikmaterial. Roh und direkt - so könnten man den Charakter dieses Liedes beschreiben. Indi-Deep-House zum Träumen und Verlieben.

Fazit: "Stranger in Paradise" ist ein echter Ohrwurm und versprüht jede Menge Charme. Der eher ruhige Song berührt und geht unter die Haut. Für Deep-House-Fans genau das Richtige!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason Parker feat. ReBeat Boyz - Quit Playing Games (With My Heart)
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares