Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future-House

Samlight & Stage Republic - Fire

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Samlight & Stage Republic - Fire"Fire" von Samlight & Stage Republic.

Am 7. Januar erschien auf Spinnin‘ Records Talent Pool die Single “Fire“. Für diese arbeiteten der finnische DJ und Produzent Sam Light und der Indie-Pop Singer-Songwriter Stage Republic zusammen. Es ist jedoch nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Musiker. In wie weit uns die Single der  talentierten Musiker überzeugen kann, klären wir im Folgenden.


Talentierte Newcomer am Werk

Samlight ist ein finnischer DJ und Produzent, der vielleicht sogar der beste heranwachsende finnländische DJ ist. 2003 begann er seine musikalische Karriere mit dem Piano und fing dann an gemeinsam mit Bands  zu spielen. Heutzutage produziert er meistens Future House und Melodic House Tracks mit positiven Vibes. Stage Republic ist ein niederländisches mehrfach ausgezeichnetes Indie Pop Act. Stage Republic selber sagt, dass er sich bis zum letztjährigen Ultra Music Festival nicht für elektronische Musik interessiert hat. Doch nach dem Festival war er so überzeugt von der elektronischen Musik, dass er wollte, dass seine Tracks geremixt werden. Samlight remixte daraufhin seinen Song “Rise“ und so ist es auch nicht die erste Zusammenarbeit der Musiker.

Catchiger Future-House

Jetzt kommen wir zum Song. “Fire“ ist ein catchiger Future-House Track. Ein fröhlicher und federnder Drop wird  von erfrischenden und eher sommerlichen Vocal-Chops unterstützt. Zudem macht Stage Republic auch einen sehr guten Job. Mit interessanten Vocals rundet er den Track ab. Vor allem beim Breakdown überzeugt seine Stimme, die dort von einer Gitarre begleitet wird. Inhaltlich geht es im Song wie in vielen anderen Songs auch um die Liebe.

Fazit: Aus der Zusammenarbeit des finnischen DJs und des niederländischen Sänger ist ein catchiger Future House Track entstanden. Sowohl das Instrumental des Finnen als auch die Vocal Unterstützung durch Stage Republic sind überzeugend. Die Single ist für jeden eine Empfehlung, der coolen Future House mag. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung von Samlight und freuen uns auf mehr.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason Parker feat. ReBeat Boyz - Quit Playing Games (With My Heart)
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares