Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Hitverdächtige Fusion aus Latin und EDM

Gian Varela feat. Sech, Dalex - Sin Igual

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gian Varela feat. Sech, Dalex – Sin Igual"Sin Igual" von Gian Varela feat. Sech, Dalex.

Auch wenn der Winter erst angefangen hat, werden wir jetzt bereits mit sommerlichen Klängen versorgt: Der DJ und Produzent Gian Varela hat mit den beiden Sängern Sech und Dalex die Single  „Sin Igual“ veröffentlicht, welche die außergewöhnliche Vielfalt des Newcomers beweist! 


Sin Igual

Gian Varela ist in Panama aufgewachsen und begann schon im zarten Alter von elf Jahren, Musik zu machen. Durch seine lateinamerikanische Herkunft und musikalischen Erfahrungen außerhalb von Panama hat er seinen eigenen Sound kreiert, der eine ungewöhnliche Mischung aus Latinklängen und elektronischen Elementen aufweist und damit voll den Nerv der Zeit trifft. Unter anderem war er bereits mit David Guetta und Avicii auf Amerikatournee unterwegs und brachte bereits einige Singles auf den Markt. Für „Sin Igual“- dessen Songtext von einer vergangenen  Liebesbeziehung handelt-  hat er sich die Sänger Sech und Dalex mit ins Boot geholt, die durch ihre bisherigen latin- und reggeatonlastigen Veröffentlichungen gut zusammen passen!

Der mäßig schnelle Song beginnt mit einem reduzierten Arrangement und baut bis zum Refrain eine hypnotische Wirkung auf- vor allem durch die Vocals von Sech und Dalex, die stimmlich gut miteinander harmonisieren. Während die beiden Gastsänger sich in den Strophen abwechseln, wird der Chorus gemeinsam bestritten und bleibt durch die unterschiedlich hohen Stimmlagen sofort im Ohr hängen. Im darauf folgenden Drop treffen zeitgemäße House-Elemente aufeinander, während der Refrain zitiert wird und im Background leidenschaftliche Adlips erklingen. Im zweiten Drop wird „Sin Igual“ durch eine Refrainwiederholung beendet, während langsam die verschiedenen Soundelemente hörbar verschwinden.

Fazit: Mit „Sin Igual“ hat Gian Varela einen tollen Track produziert, der abermals die Grenzen zwischen Latin- und Dancemusik verschmelzen lässt. Durch die charismatischen Vocals von Sech und Dalex ist die Single einerseits wie geschaffen für entspannte Abende am Strand, birgt aber auch gewisse Airplay-Qualitäten;  nicht zuletzt durch den einprägsamen Refrain. Der Sommer ist zurück- zumindest musikalisch!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 65% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify