Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future-House-Meister interpretiert Chart-Erfolg

Panic! At The Disco - High Hopes (Don Diablo Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Panic! At The Disco - High Hopes (Don Diablo Remix)"High Hopes" von Panic! At The Disco im Don Diablo Remix.

Der niederländische Future-House-Meister Don Diablo krönte ein fantastisches Jahr 2018 mit der ersten, ausverkauften Solo-Show „FUTURE XL“ in Amsterdam. Doch nach einem solch erfolgreichen Musikjahr ruht sich Don Diablo nicht aus, sondern veröffentlicht zum Start ins neue Jahr 2019 einen neuen Remix, den er bei seiner Solo-Show zum ersten Mal spielte. Der Niederländer hat sich den Chart-Erfolg “High Hopes“ von der amerikanischen Band Panic! At The Disco vorgenommen und einen Remix zum Song produziert. Der Release-Tag des Remixes war der 11. Januar 2019. Wir haben uns den Remix genauer angehört und verraten, ob der Start ins neue Jahr geglückt ist.


High Hopes Remix – Dance Pop statt Future House

Als Don Diablo im Dezember während seiner Solo-Show „FUTURE XL“ den Remix zum Gute-Laune-Song der US-Amerikaner zum ersten Mal, waren alle Fans vollkommen begeistert. In den sozialen Netzwerken forderten sie die Veröffentlichung des Remixes. Alle Leute schienen den Remix zu mögen, bis auf die Band selber. Auf Instagram erklärte Don Diablo, dass er den Original-Remix nicht veröffentlichen darf, weil sich die Band aufgrund der fehlenden Radiotauglichkeit dagegen ausgesprochen hatte. So überarbeitete der “On My Mind“-Produzent den Remix noch einmal und produzierte eine radiotaugliche Dance-Pop-Version. 

Die Power, die die Original-Version mitbrachte, fehlt der neuen Version bedauerlicherweise komplett. Während die Gesangsparts kaum verändert wurden und weiterhin die fröhlichen Vocals mit dem Piano-Instrumental von Don Diablo gekonnt vereinen, wurde der Drop vollständig abgeändert. Aus einer kraftvollen Mischung aus Trap und Future House ist eine unkreative Dance-Pop-Nummer geworden. Don Diablo hat aus den Vocals Chops gemacht und mit einem Piano-Instrumental unterlegt. Im zweiten Part des Drops kommt noch ein grooviger House-Sound hinzu, der das Ruder jedoch auch nicht mehr herumreißen kann.

Fazit: Der neue “High Hopes“-Remix von Don Diablo ist letztlich eine solide Dance-Pop-Nummer für Mainstream-Hörer mit der Vorliebe zur Dance-Musik geworden. Diese Version kann man in keinem Fall als schlecht bezeichnen und hat sicherlich ihre Daseinsberechtigung, doch im Vergleich zum ursprünglichen Remix kann die neue Version einfach nicht mithalten. Der Start ins neue Jahr ist geglückt, jedoch wären die meisten Hexagon-Fans mit der ursprünglichen Version glücklicher gewesen. So bleibt euch am Ende diese Dance-Pop-Variante.

 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Dani · Vor 5 Tagen
    Don Diablo könnte ja den ursprünglichen Drop als eigenen Song rausbringen, das wäre mega. Und für alle Fans wünschenswert.
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Cécile Nordegg | No-Ce & Band - Alors je danse
DJ Promotion |
Rossori Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares