Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mahalo x Milkwish - Social Experiment

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mahalo x Milkwish - Social Experiment"Social Experiment" von Mahalo x Milkwish.

Tech House Kollaboration aus den USA und Polen. Diese eher seltene Kombination gibt es mit "Social Experiment" von Mahalo x Milkwish. Der Track wurde am 9. Januar veröffentlicht. Es ist bereits die zweite Zusammenarbeit der beiden Produzenten. Im August 2018 haben sie gemeinsam einen Track veröffentlicht, der von Leuten wie Tiesto, Gorgon City, Hardwell, Hexlogic, Sebastian Busto, Liquid Todd und Austin Kramer auf Spotify supportet wurde. Nun ist "Social Experiment" erschienen. Ein äußerst cooler Track, der nicht nur DJs gefallen dürfte.


Social Experiment

Mahalo kommt aus Hawaii und lebt mittlerweile in Südkalifornien (USA). Er gehört zu den aufstrebenden Stars der EDM-Szene in Los Angeles. Er ist bekannt dafür verschiedene Genres zu kombinieren und so oftmals einen innovativen und frischen Sound zu produzieren. Seit 2015 veröffentlicht er regelmäßig Tracks. Im Laufe der Jahre wurden seine Titel von Leuten wie Hardwell, Tiesto, Mark Knight, Faithless, Nora En Pure und Judge Jules gespielt. Seine Songs erschienen auf Labels wie Armada Music, Toolroom Records und Enormous Tunes. Milkwish ist einer der talentiertesten DJs und House Music Produzenten Polens. Seit einigen Jahren hört man ihn in den besten Clubs der Welt. "Saint Trumpet", ein Track, der 2012 auf Platz 1 der Deutschen Dance Charts landete, war ein echter Durchbruch für Milkwish. Er arbeitete u.a. mit Tom Novy, Armada Music und Tiger Records zusammen. Nun ist "Social Experiment" zusammen mit Mahalo an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

"Social Experiment" ist ein rein instrumentaler Track. Mit 6:17 Min. Laufzeit ist die Version ganz klar an DJs gerichtet. Der Track baut sich sehr progressiv auf. Immer mehr Instrumente und Spuren setzen ein und füllen bis zum ersten Break den Track auf. Im Mittelpunkt steht die sehr housig-klingende Bassline. Sie groovt wunderbar im Zusammenspielt mit der Kick. Arpeggios und klassische HiHat-Muster kommen hinzu. Über die gesamte Dauer des Arrangements hat sich eine besonders starke Atmosphäre aufgebaut. Besonders im Mittelteil kommt sie zur Geltung, wenn das zarte Piano mit einem mächtigen Bass-Pad läuft. Der anschließende Spannungsbogen und der nachfolgende Drop lassen "Social Experiment" zu einem echten Floorfiller werden.

Fazit: "Social Experiment" von Mahalo x Milkwish ist eine richtige Tech House Waffe. Der Track überzeugt durch seine hohe Produktionsqualität und Coolness. Retro-Elemente und moderne Sounds geben sich hier die Klinke in die Hand. Für Genre-Fans ein Highlight!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 45.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version