Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Future-Pop aus Deutschland

Philipp Egger - Believe in My Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Philipp Egger - Believe in My Love"Believe in My Love" von Philipp Egger.

Hitverdächtige Musik aus Deutschland. Kurz vor dem Jahreswechsel hat Philipp Egger seinen Song "Believe in My Love" via Spinnup veröffentlicht. Der Future-Pop-Song überzeugt durch sehr starke Vocals, einer guten Komposition und einem hervorragenden Sounddesign. Wer auf hochwertige Musik steht, ist hier an der richtigen Adresse. Da uns der Titel sofort gefallen hat und wir immer wieder gerne Local Heroes supporten, möchten wir dir "Believe in My Love" an dieser Stelle gerne vorstellen.


Believe in My Love

Philipp Egger ist 21 Jahre alt, kommt aus einem kleinen Ort in der Nähe von Kempten im Allgäu und ist mit jeder Faser seines Körpers Musiker. Bereits mit 12 Jahren begann er elektronische Beats zu bauen. Mit 15 folgten erste Remixe. Seine ersten offiziellen Releases folgten 2016. "Ready for This" und "Precious" sind echte Dance-Tracks, die auch heute noch gute Laune machen. 2017 konnte Philipp Egger mit einem Remix für die Fäaschtbänkler ("Can You English Please") einen großen Erfolg verzeichnen. Mit "What About" hat er bis Dato seinen größten Erfolg. Als Philipp das Lied 2018 auf SoundCloud veröffentlichte, hatte er im ersten Monat mehr als 70,000 Streams. Bis heute sind es mehr als 180.000 in Summe. Am 28. Dezember 2018 ist "Believe in My Love" erschienen. Die vielleicht stärkste Produktion von Philipp Egger bisher.

Der Song beginnt ganz klassisch mit einem kleinen Intro, in dem wir Vocals-Chops hören, die später erneut eine gewichtige Rolle spielen werden. Die erste Strophe erklingt mit einer wahnsinnig schönen Brillanz. Leider ist die Sängerin ohne Credits bei diesem Song. Ein leichtes Drumming und vereinzelnde Percussions - mehr braucht es nicht, um eine tolle Atmosphäre aufzubauen. Es dauert nicht lange, dann führt das Arrangement in Richtung Drop. Hier erlebt "Believe in My Love" eine Climax. Der Pop-Song gönnt sich eine große Portion Future-Bass und überzeugt auf ganzer Linie. Vocal-Chops, fette Synths und ein dicker Bass. Das sind die Zutaten mit denen Philipp Egger hier punkten kann. Auch im restlichen Verlauf des Tracks wird die Qualität beibehalten. Ein wirklich guter Song!

Fazit: "Believe in My Love" des deutschen Produzenten Philipp Egger lebt von seiner Stimmung. Die Vocals und der eingängige Drop machen diesen Track zu einem echten musikalsischen Highlight, der in keiner Spoitfy-Playlist fehlen sollte.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares