Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Bass-House

Sam Void - Feel The Low

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sam Void - Feel The Low"Feel The Low" von Sam Void.

Am 11. Januar wurde "Feel The Low" von Sam Void auf Protocol Recordings veröffentlicht. Der Bass-House Track überzeugt durch ein äußerst kreatives Sounddesign, hat mächtig Druck und macht richtig Spaß. DJs werden ihre Freude mit diesem Tool haben. Seit langem ist Sam Void schon auf Protocol - dem Label Nicky Romeros - aktiv. Mit "Feel The Low" zeigt er, wie vielseitig er in seinen Produktionen sein kann. Uns hat der Track so gut gefallen, dass wir ihn dir gerne ans Herz legen möchten.


Feel The Low

Seit 2016 veröffentlicht Mischa Samuel Lugthart alias Sam Void seine Musik via Protocol Recordings. Viele von euch kennen vermutlich seinen Remix zur "Future Funk" von Nicky Romero und Nile Rodgers, der mittlerweile über 2.1 Mio. Streams verzeichnet. Für einen Remix ein beachtlicher Wert. Aber auch mit anderen Tracks wie "Hold On", "Reachless" oder "Like That" konnte der junge Produzent und DJ in der Vergangenheit überzeugen. Dabei zeigt er sich immer wieder sehr vielseitig. Von Progressive-House über Groove-House bis hin zu aktuellem Bass-House beherrscht er die hohe Kunst auf Top-Level abzuliefern. Mit "Feel The Low" ist Sam Void ein echtes Genre-Meisterwerk gelungen.

Der Track beginnt direkt mit Beat und dem markanten Vocal-Sample. Nach wenigen Takten befindet man sich im Crescendo, auf dem Weg zum Drop. Hier setzt die Kick ein sowie ein massiver, tiefer Bass, der die Wände zum wackeln bringt. Zahlreiche Bass,- und Synth-Sounds wechseln sich hier schnell ab, so dass das Arrangement im Mainpart komplex wirkt. Das macht den Track ungemein abwechslungsreich und kurzweilig. Im nachfolgenden Part zeigt sich "Feel The Low" von seiner Funky-Seite. Das Vocal wird ins Zentrum gesetzt. Es dauert aber nicht lange, da naht schon der zweite und gleichzeitig letzte Drop der neuen Sam Void Single. Alles in allem Bass-House auf höchstem Niveau!

Fazit: Mit "Feel The Low" hat Sam Void seine vielleicht beste Produktion bis dato veröffentlicht. Der Bass-House Track ist eine Waffe für jeden Club,- und Festival-DJ. Gerne mehr davon!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares