Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Big Room mit gelungenen Vocals

Kaaze feat. Chad Kowal - Better Than This

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kaaze feat. Chad Kowal - Better Than This"Better Than This" von Kaaze feat. Chad Kowal.

Erst vor wenigen Wochen erschien von ihm ein Remode zu „The Prophecy“ von Timmy Trumpet & Maddix, da legt der schwedische DJ bereits wieder nach: „Better Than This“ heißt Kaazes neuester Streich, der mit dem amerikanischen Singer- Songwriter Chad Kowal aufgenommen wurde. Ein starker Track, mit dem er seinen Signature Sound konsequent fort führt!


Better Than This

Auch im letzten Jahr wurden etliche Releases von Kaaze auf dem Musikmarkt veröffentlicht sowie ein eigener musikalischer Adventskalender. Besondere Aufmerksamkeit erlangte im Spätsommer die bereits zweite Hardwell-Kollab „This Is Love“, in der vor allem Kaazes Stil heraus zu hören war. Allerdings musste er auch Niederschläge einstecken: Die „Mashup Kollektion Vol. 2“ konnte wegen rechtlichen Problemen nicht erscheinen. Nun darf man sich aber an der neuen Single erfreuen! Chad Kowal, der die Vocals beisteuert, hat bereits mit Stars wie Tiësto, David Guetta und Martin Garrix an Songs mitgearbeitet.

Featured Track (Werbung)

„Better Than This“ wird gleich zu Beginn von der herausragenden Stimme Kowals eröffnet, der mit seinen Vocals die tolle Komposition gebürtig unterstreicht. Allein Bridge und Refrain prägen sich durch gelungene Toplines sofort in die Gehörgänge ein. Nahtlos geht der Song vom Refrain in seinen Drop über, der durch den gewohnten bigroomlastigen Stil von Kaaze glänzt. Der zweite Drop hat nach einer Choruswiederholung einen geringfügigen längeren Übergang spendiert bekommen. Da man sich hier hörbar Mühe gegeben hat, die typischen Songfragmente nicht einfach nur zu wiederholen, sondern sie im Arrangement unterschiedlich zu gestalten, kann man das neue Werk von Kaaze wirklich nur loben!
 

Fazit: Diejenigen, die große Veränderungen im Sounddesign des aufstrebenden DJ's erwarten, werden enttäuscht; Freunde seiner Veröffentlichungen, die zwischen Big Room und Progressive House wandeln, dürfen hingegen sich mit „Better Than This“ über einen eingängigen und hochwertig produzierten Track freuen, der mit einer tollen Komposition, hervorragenden Vocals von Chad Kowal und einem melodischen Drop überzeugen kann. Wem die knapp dreiminütige Radio Version zu kurz geraten ist, dem sei der ebenfalls gelungene Extended Mix auf Kaazes Soundcloud- Homepage empfohlen. „Better Than This“ hat das Potenzial dazu, in den kommenden Monaten die Festivals unsicher zu machen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 81.2% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    NK · Vor 5 Jahren
    Ich finde Kaaze super, ein toller Einstieg 2018, den er jetzt hoffentlich bestätigen kann! Sein Set von ADE lässt auf ziemlich geile Tracks für 2019 schließen (natürlich muss man seinen Sound mögen, ich finde ihn episch!)
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version