Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Big Room mit gelungenen Vocals

Kaaze feat. Chad Kowal - Better Than This

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kaaze feat. Chad Kowal – Better Than This"Better Than This" von Kaaze feat. Chad Kowal.

Erst vor wenigen Wochen erschien von ihm ein Remode zu „The Prophecy“ von Timmy Trumpet & Maddix, da legt der schwedische DJ bereits wieder nach: „Better Than This“ heißt Kaazes neuester Streich, der mit dem amerikanischen Singer- Songwriter Chad Kowal aufgenommen wurde. Ein starker Track, mit dem er seinen Signature Sound konsequent fort führt!


Better Than This

Auch im letzten Jahr wurden etliche Releases von Kaaze auf dem Musikmarkt veröffentlicht sowie ein eigener musikalischer Adventskalender. Besondere Aufmerksamkeit erlangte im Spätsommer die bereits zweite Hardwell-Kollab „This Is Love“, in der vor allem Kaazes Stil heraus zu hören war. Allerdings musste er auch Niederschläge einstecken: Die „Mashup Kollektion Vol. 2“ konnte wegen rechtlichen Problemen nicht erscheinen. Nun darf man sich aber an der neuen Single erfreuen! Chad Kowal, der die Vocals beisteuert, hat bereits mit Stars wie Tiësto, David Guetta und Martin Garrix an Songs mitgearbeitet.

„Better Than This“ wird gleich zu Beginn von der herausragenden Stimme Kowals eröffnet, der mit seinen Vocals die tolle Komposition gebürtig unterstreicht. Allein Bridge und Refrain prägen sich durch gelungene Toplines sofort in die Gehörgänge ein. Nahtlos geht der Song vom Refrain in seinen Drop über, der durch den gewohnten bigroomlastigen Stil von Kaaze glänzt. Der zweite Drop hat nach einer Choruswiederholung einen geringfügigen längeren Übergang spendiert bekommen. Da man sich hier hörbar Mühe gegeben hat, die typischen Songfragmente nicht einfach nur zu wiederholen, sondern sie im Arrangement unterschiedlich zu gestalten, kann man das neue Werk von Kaaze wirklich nur loben!
 

Fazit: Diejenigen, die große Veränderungen im Sounddesign des aufstrebenden DJ's erwarten, werden enttäuscht; Freunde seiner Veröffentlichungen, die zwischen Big Room und Progressive House wandeln, dürfen hingegen sich mit „Better Than This“ über einen eingängigen und hochwertig produzierten Track freuen, der mit einer tollen Komposition, hervorragenden Vocals von Chad Kowal und einem melodischen Drop überzeugen kann. Wem die knapp dreiminütige Radio Version zu kurz geraten ist, dem sei der ebenfalls gelungene Extended Mix auf Kaazes Soundcloud- Homepage empfohlen. „Better Than This“ hat das Potenzial dazu, in den kommenden Monaten die Festivals unsicher zu machen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 79.11% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    NK · Vor 1 Jahren
    Ich finde Kaaze super, ein toller Einstieg 2018, den er jetzt hoffentlich bestätigen kann! Sein Set von ADE lässt auf ziemlich geile Tracks für 2019 schließen (natürlich muss man seinen Sound mögen, ich finde ihn episch!)
Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
B.Infinite - Lounging Around
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Sunset Project - Breakdown
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares