Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dance-Pop aus den USA

Musikvideo » I Am Nova - Gotta Be You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

I Am Nova - Gotta Be You"Gotta Be You" von I Am Nova.

Am 4. Januar hat das schwedische Projekt I Am Nova seine neue Single "Gotta Be You" als Musikvideo auf YouTube und als Audio auf Spotify veröffentlicht. Leider ist der Titel auf der Streaming-Plattform in Deutschland nicht verfügbar. Das macht aber nicht - wir besprechen den Song trotzdem. Allen voran, da es sich hierbei und einen Ohrwurm par excellence handelt. Mit einem hochwertigen und lustigen Videoclip im Rücken, sollte der Track einiges an Aufmerksam generieren. Wir haben reingehört.


Gotta Be You

Carl-Oscar Korenado und Jonathan Larsson sind die Jungs hinter I Am Nova. Sie lernten sich bereits in der Grundschule kennen. 2012 gründeten sie die Band. Gleich die erste Single konnte regionale Erfolge feiern, so dass sie sich motiviert fühlten, weiter an den Projekt zu arbeiten und mehr Musik zu schreiben. Die zweite Single "Strangers" wurde in ganz Schweden bekannt und öffnete I Am Nova Türen. Sie fingen als live zu touren und konnten so die Energie ihrer Songs weitertragen. Allerdings wurde die Zusammenarbeit zwischen Carl-Oscar Korenado und Jonathan Larsson immer schwieriger. Der eine zog nach New York und wurde später sogar professioneller Fußballspieler auf Island, der anderen studierte Musikproduktion und Tontechnik in Schweden. Dennoch fanden sie 2018 wieder zusammen und gingen gemeinsam ins Studio, um neue Musik zu produzieren. "Gotta Be You" ist ihr neustes Werk.

Der Song beginnt ohne ein nennenswertes Intro direkt mit der erste Strophe, Piano, ein Loop und Pads begleiten den Gesang an dieser Stelle. Nach kurzer Zeit setzt ein four-on-the-floor Beat ein. Das wirkt spannend und schafft Atmosphäre. Im Refrain angekommen, ändert vorerst der Charakter des Song. Eine Bass-Gitarre setzt ein und "Gotta Be You" wird zu einem waschechten Funky-Pop-Song. Bruno Mars lässt grüßen. Der Sound ist dicht und massiv. Der heimliche Star ist aber stets das offizielle Musikvideo zur Single. Man kann es kaum beschrieben - man muss es sehen. Der sehr aufwendig produzierte Clip transportiert die Musik kongenial zu den Bewegtbildern. Das ist ganz großes visuelles Kino. Es macht einfach Spaß den Song bis zum Ende zu genießen und dabei das überaus coole Musikvideo zu sehen. So geht Pop im Jahr 2019!

Fazit: "Gotta Be You" von I Am Nova ist ein audiovisuelles Highlight. Schade, dass der Song in Deutschland nicht auf Spotify verfügbar ist. Aber das Musikvideo zum Track entschädigt diesem Umstand. Eine hervorragende Produktion als allen Ebenen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares