Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Progressive House-Neuauflage

Martell x I Am Nova - Strangers

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Martell x I Am Nova - Strangers"Strangers" vonMartell x I Am Nova.

Im Jahr 2014 erschien “Strangers“. Der eingängige Song wurde in Schweden zu einem Hit und machte die Indie-Rockpop-Band bekannt. Fünf Jahre später wurde der Track nun von Martell gemeinsam mit den Original-Künstlern in einem zeitgemäßen EDM-Gewand neu zubereitet. Wir können euch “Strangers“ daher nur wärmstens empfehlen!


Strangers 

Hinter Martell steckt der schwedische Musikproduzent und DJ Martin Fjaestad. Bereits im Kindesalter bemerkten seine Eltern seine Leidenschaft zur Musik und kurz darauf bekam er sein eigenes Keyboard. Mit diesem begann er, Musikstücke, allen voran Film Scores nach seinem Gehör aufzunehmen. Im Teenageralter hatte es ihm schließlich die EDM-Szene angetan. Von Star-DJ's wie Avicii und Swedish House Mafia inspiriert, kamen die ersten Songs zustande. Nach seinem abgeschlossenen Studium widmete er sich mehr denn je der Musik und arbeitete mit anderen Musikproduzenten wie Steerner und William Ekh zusammen. Inzwischen auch als Songwriter tätig, veröffentlicht er seit mehr als sechs Jahren zahlreiche Tracks und legt sich musikalisch dabei nicht fest.

Über I Am Nova berichteten wir bereits im Februar 2019 im Zuge des Releases von “Gotta Be You“. Carl-Oscar Korenado und Jonathan Larsson sind mit Unterbrechungen bereits seit 2012 gemeinsam mit ihrem Projekt erfolgreich unterwegs.

Die neue Version von “Strangers“ hält sich größtenteils an die Harmonien und Vocals des prägnanten Originals, um den Grundcharakter des Gute Laune-Tracks zu wahren. Die rockigen Klänge sind verschwunden, wenn auch die wiedererkennbaren Vocals des Duos erhalten bleiben. Die Gesangspassagen sind im Instrumental sehr ruhig gestaltet und bauen atmosphärisch das Sound Design auf. Nach dem Pre-Drop wird sich im Club keiner mehr halten können, denn der Drop lässt mit treibenden Progressive House-Sounds Festival-Feeling versprühen.

Fazit: Mit “Strangers“ ist Martell und I Am Nova eine gelungene Neuauflage gelungen, die mit frischen Dance-Sounds voll am Puls der Zeit liegt. Der eingängige Hit funktioniert nach wie vor auch im Jahr 2019!

 

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares