Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dubstep

Dubstep-Banger: 'Whales - Last Chance'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Whales - Last Chance"Last Chance" von Whales.

Am 17. Januar hat Whales seine neue Dubstep-Single namens "Last Chance" veröffentlicht. Der Track ist extrem fett produziert. Für Genre-Fans ein absolutes Muss. 2016 hatte Whales aka Sex Whales mit "We Are" einen kleinen Hit am Start. War er damals noch im Future-Pop bzw. Future-Bass unterwegs, schraubt er nun bei "Last Chance" einen Gang höher. Whales hat mit seiner neuen Single ein echtes Genre-Highlight an den Start gebracht. Veröffentlicht wurde der Titel über The Reef.


Whales - Last Chance

Tal Rochman ist der Mann hinter Whales. Ein festes Genre hat er nicht. Der 20-Jährige Produzent, Musiker und DJ aus Israel begann früh mit dem Musikmachen. Im Alter von 15 Jahren nannte er sich noch Sex Whales und fing in seiner Heimat, Ashdod, an, sich mit dem Underground und der dort stattfindenden Musik zu beschäftigen. Die Musik half ihm sein Tourette-Syndrom unter Kontrolle zu bringen. Mehr als 500 Millionen Streams zählen seine Tracks auf allen Plattformen in Summe. Er spielte Gigs in Kanada, Europa und sogar China. Nun möchte er den US-amerikanischen Markt erobern. "Last Chance" soll ihm dafür die Türen öffnen. 

Der Track ist eine echte Dubstep-Waffe. Nach einem kurzen Intro leitet ein trockenes "Okay" den Beat ein. Hier läuft bereits eine interessante und stimmungsvolle Synth-Line. Die Snare knallt an dieser Stelle schon ordentlich. Der nachfolgende Steigerungspart führt zum Drop und erinnert uns an die Titelmelodie von "Der weiße Hai". Im Drop erreicht "Last Chance" dann seine Climax. Hier wummert der tiefe Bass, die Kick semmelt allen Staub aus den Lautsprechern und abgedrehte Synth-Sounds erschallen aus den Boxen. Das klingt unglaublich fett und gut produziert. Skrillex lässt grüßen. Auch im restlichen Verlauf des Arrangements lässt diese Qualität nicht nach. Von Anfang bis Ende ein extrem guter Dubstep-Track!

Fazit: Freunde und Fans des hochwertigen Dubstep sollten einen Blick auf diesen Song und diesen Künstler werfen. Mit "Last Chance" hat der junge Produzent Whales ein echtes Genre-Highlight veröffentlicht.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
E.M.C.K. - L´Machine
DJ Promotion |
BeXX Records präsentiert:
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares