Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Electro-Funk

Baby FuzZ - What U Gonna Do 4 Luv

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Baby FuzZ - What U Gonna Do 4 Luv"What U Gonna Do 4 Luv" von Baby FuzZ.

Manchmal darf es auch ein bisschen Electro-Funk sein. Am 29. Januar 2019 hat Baby FuzZ seine neue Single "What U Gonna Do 4 Luv" veröffentlicht. Der kanadische Musiker Baby FuzZ hat mit dem lockeren und leichten Song beste Unterhaltung abgeliefert. Einen echten Kopfnicker. Wer auf House-Beats in Kombination mit Retro-Gitarren-Licks steht, darf sich an dieser Stelle angesprochen fühlen. Wir möchten "What U Gonna Do 4 Luv" an dieser Stelle kurz präsentieren.


What U Gonna Do 4 Luv

Viel ist uns leider nicht bekannt über Baby FuzZ. Seit 2017 veröffentlicht er Tracks unter dem Namen Baby FuzZ und dabei überaus erfolgreich. Seine Songs "Shadowland", "Disneyland", "Burial", "I'm Still Holding Out for You" und "Cig" konnten allesamt viele hunderttausend Streams auf Spotify einsammeln. Dabei kombiniert er stets diverse Genre miteinander. So auch bei "What U Gonna Do 4 Luv", einer neusten Veröffentlichung.

Der Track ist mit 5:07 min. relativ lange unterwegs. Das ist dem außergewöhnlichen Arrangement zu verdanken. Lange Gitarren-Soli warten hier auf euch. Der Track beginnt zunächst mit diversen Gitarren-Spielarten, bevor der Falsett-Gesang einsetzt. Klingt ein wenig wie die alten Michael Jackson Songs aus den 80er Jahren. Eine coole Hookline setzt dann im weiteren Verlauf, die jede Menge Ohrwurmfaktor mit sich bringt. Mit dem Drumming erfährt die neue Baby FuzZ jede Menge Dancefloor-Potential. Ein buntes Potpourri an diversen Genres, die sich hier vereinen. Das ist interessant, das ist hervorragend umgesetzt. Ein äußerst cooler Song!

Fazit: "What U Gonna Do 4 Luv" von Baby FuzZ ist eine gelungene Electro-Funk Produktion, der das Kunstgestück gelingt, zahlreiche Genres in sich zu vereinen, und so etwas neues, innovatives zu schaffen. Ein sehr kreativer Song!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify