Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Grooviger Funk-Pop

Musikvideo » Victoria - Want It Back

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Victoria - Want It Back"Want It Back" von Victoria.

Die norwegische „Idol“-Teilnehmerin Victoria hat ihre Single „Want It Back“ am Start, und kann mit einer eingängigen Nummer überzeugen, die einerseits bestens für den Mainstream geeignet ist und dennoch ausgefallen klingt.


Newcomerin aus Norwegen

Bereits kurz nachdem Victoria auf der Welt war, erkannten die Eltern ihr Gesangstalent. Erste Bekanntheit erlangte sie 2016 durch ihre Teilnahme an der norwegischen Talentshow „Idol“, wo sie  unter die Erstplatzierten kam. Die neunzehnjährige Sängerin hat bereits Songs als „Victoria Andersen“ veröffentlicht und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.  Unter ihrem Vornamen erscheint nun die neue Single, an dessen Entstehung sie beteiligt war. Unterstützt wurde sie dabei von einem Songwriter- und Produzententeam, das unter anderem schon Hits für den Eurovision Song Contest und Star-DJ Alan Walker kreierte. In dem autobiographischen Song geht es laut der Interpretin um eine vergangene Beziehung mit fehlender Wertschätzung, die einen glauben lässt selbst schuld an diesem Zustand zu sein.

Verzerrte Funksounds bilden das Intro, bis nach wenigen Sekunden Victoria mit ihrer außergewöhnlichen Stimme die Strophe bestreitet. Kurz darauf setzen in der Bridge ein tanzbarer Midtempo-Beat und ein grooviger Bass ein. Der Refrain ist das i-Tüpfelchen der Single: Prägnante Synthis, deren Melodie an die 80er erinnern, und ein eindringlicher Bass bilden das Gerüst des  Chorus, der unwiderstehlich ins Ohr geht! Im darauf folgenden Drop werden Vocal-Chops geschickt mit der Bassline kombiniert. Im Finale des dreiminütigen Songs erlebt dann der Drop eine überraschende und außergewöhnliche Climax, in der die Vocal-Chops gepitcht werden. Hier hat man alles richtig gemacht, damit Victoria einen Hit landen kann!

Fazit: Mit „Want It Back“ veröffentlicht Victoria eine äußerst eingängige Single, die mit einem groovigen Funk-Pop-Arrangement und einer originellen Climax überzeugt. Ihr gesangliches Talent schöpft sie in ihrem neuen Song voll aus, deswegen hoffen wir in Zukunft auf weitere Hits der Newcomerin!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares