Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Remix im Tropical House-Gewand

The Gray Havens - Forever (Laudr8 Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Gray Havens - Forever (Laudr8 Remix)"Forever" von The Gray Havens im Laudr8 Remix.

Eine Remix-Produktion wird noch interessanter, wenn der ausgewählte Song das Genre wechselt. Dies trifft auch auf „Forever“ von der Band The Gray Havens zu, dessen zeitgemäße Bearbeitung von dem bisher unbekannten Projekt Laudr8 stammt. Uns gefällt die Version des Songs so gut, dass wir ihn euch im folgenden Artikel gerne vorstellen möchten!


Forever

Das Duo Gray Havens besteht aus dem Ehepaar David und Licia Radford, die 2013 ihre erste EP „Where Eyes Don't Go“ veröffentlichten, weitere Releases folgten. Im vergangenen Oktober erschien ihr neues Album „She Waits“. Ihren Musikstil beschreiben die Interpreten als Narrative-Pop-Folk und begeistern durch ihre stimmlichen Talente und als Multi-Instrumentalisten. „Forever“ wurde bereits im Juni letzten Jahres als Vorabauskopplung releast und ist im Original ein mainstreamtauglicher Midtemposong mit prägnanten Bläsersounds.

Über das Projekt Laudr8 ist leider wenig bekannt, so scheint der Remix eine der ersten offiziellen Produktionen zu sein. Davon merkt man  allerdings recht wenig, denn die Bearbeitung ist sehr professionell ausgefallen. Der Song beginnt mit der markanten Stimme von David Radford und leisen Pianoklängen. In der zweiten Hälfte der Strophe ertönt ein mittelschneller Beat und atmosphärische Flächen. Im zweistimmigen Chorus verschwindet die Bassdrum für kurze Zeit, um mit Fill-Ins den Drop hörbar einzuläuten. Im Tropical House-Stil fügt sich der sommerlich wirkende Drop dem Gesamtbild des reduzierten Remix-Arrangements perfekt hinzu. Interessant ist, dass im Remix die Harmonien der Strophen im Refrain beibehalten werden, während im fröhlicher klingenden Original die Akkorde sich im Chorus ändern. Das macht hier allerdings gar nichts aus, denn so zieht die melancholische Stimmung durch die gesamte Spielzeit und macht den Remix dadurch zu einer runden Sache!

Fazit: Der Laudr8 Remix zu „Forever“ bietet sich mit seinem chilligen Tropical House-Gewand bestens zur musikalischen Entspannung an. Trotz seiner Andersartigkeit hat diese Bearbeitung die melancholische Atmosphäre des Songs bewahrt. So muss ein gelungener Remix klingen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 36% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify