Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zeitgemäßer Electro-Pop

Camilla North - Carry Me Home

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Camilla North - Carry Me Home"Carry Me Home" von Camilla North.

Aus den skandinavischen Ländern werden wir derzeit mit jeder Menge innovativer Musik versorgt. Bestes Beispiel hierfür ist die norwegische Singer-Songwriterin Camilla North, welche die Vorabauskopplung „Carry Me Home“ aus der gleichnamigen EP veröffentlicht und qualitativ beweist, wieso sie schon für die verschiedensten Künstler zum Stift greifen durfte!


Carry Me Home 

Die Künstlerin aus Bergen hat nach ihrem Schulabschluss erfolgreich Musik und Songwriting  studiert mit abschließendem Doktortitel.  Außerdem gewann sie verschiedene Wettbewerbe  und erhielt 2016 den Kulturgründer-Preis ihrer Heimat, anerkennend für ihre musikalische Arbeit. Ambitionen für den ESC hatte Camilla im vergangenen Jahr mit dem Latinpop-Track "Yo No Soy Tu Chica", der es leider nicht ins endgültige Finale schaffte. Inzwischen leitet die Künstlerin ihre eigene Musikschule, arbeitet mit Produzenten und DJ's zusammen und schreibt Lieder für andere Interpreten. Darüber hinaus erscheinen seit 2010 ihre eigenen Songs, in der jüngsten Vergangenheit vermehrt am Puls der Zeit wie auch ihre neue Single, die sich lyrisch mit dem Thema Selbstfindung befasst.

Featured Track (Werbung)

Ihr Talent in Sachen Songwriting merkt man „Carry Me Home“ jederzeit an, denn die Komposition klingt in den einzelnen Songabschnitten sehr ausgefeilt und ist von Anfang bis Ende als Topline zu betrachten, die unwiderstehlich ins Ohr geht. Das Arrangement fällt sehr radiofreundlich aus, zeigt aber auch aktuelle Trends des Future-Pop bzw. Tropical House  auf und steuert letztendlich durch Klavier- und Gitarrensounds den nötigen Pop-Appeal bei. Nach dem Refrain erfolgt ein kurzer aber prägnanter Drop, der die bislang ruhige Stimmung des Songs mit seiner Power etwas auflebt. Die zarte Stimme von Camilla North bildet mit ihrem Wiedererkennungswert das i-Tüpfelchen einer hitverdächtigen Single!

Fazit: Mit „Carry Me Home“ ist Camilla North ein überzeugender Vorgeschmack auf die Ende Februar erscheinende EP gelungen, der durch zeitgemäßen Electro-Pop-Sound, einer eingängigen Melodie und eindrucksvollen Vocals des Ausnahmetalents überzeugt. Für Freunde guter Popmusik ein ganz heißer Tipp!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version