Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Zeitgemäßer Electro-Pop

Camilla North - Carry Me Home

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Camilla North - Carry Me Home"Carry Me Home" von Camilla North.

Aus den skandinavischen Ländern werden wir derzeit mit jeder Menge innovativer Musik versorgt. Bestes Beispiel hierfür ist die norwegische Singer-Songwriterin Camilla North, welche die Vorabauskopplung „Carry Me Home“ aus der gleichnamigen EP veröffentlicht und qualitativ beweist, wieso sie schon für die verschiedensten Künstler zum Stift greifen durfte!


Carry Me Home 

Die Künstlerin aus Bergen hat nach ihrem Schulabschluss erfolgreich Musik und Songwriting  studiert mit abschließendem Doktortitel.  Außerdem gewann sie verschiedene Wettbewerbe  und erhielt 2016 den Kulturgründer-Preis ihrer Heimat, anerkennend für ihre musikalische Arbeit. Ambitionen für den ESC hatte Camilla im vergangenen Jahr mit dem Latinpop-Track "Yo No Soy Tu Chica", der es leider nicht ins endgültige Finale schaffte. Inzwischen leitet die Künstlerin ihre eigene Musikschule, arbeitet mit Produzenten und DJ's zusammen und schreibt Lieder für andere Interpreten. Darüber hinaus erscheinen seit 2010 ihre eigenen Songs, in der jüngsten Vergangenheit vermehrt am Puls der Zeit wie auch ihre neue Single, die sich lyrisch mit dem Thema Selbstfindung befasst.

Ihr Talent in Sachen Songwriting merkt man „Carry Me Home“ jederzeit an, denn die Komposition klingt in den einzelnen Songabschnitten sehr ausgefeilt und ist von Anfang bis Ende als Topline zu betrachten, die unwiderstehlich ins Ohr geht. Das Arrangement fällt sehr radiofreundlich aus, zeigt aber auch aktuelle Trends des Future-Pop bzw. Tropical House  auf und steuert letztendlich durch Klavier- und Gitarrensounds den nötigen Pop-Appeal bei. Nach dem Refrain erfolgt ein kurzer aber prägnanter Drop, der die bislang ruhige Stimmung des Songs mit seiner Power etwas auflebt. Die zarte Stimme von Camilla North bildet mit ihrem Wiedererkennungswert das i-Tüpfelchen einer hitverdächtigen Single!

Fazit: Mit „Carry Me Home“ ist Camilla North ein überzeugender Vorgeschmack auf die Ende Februar erscheinende EP gelungen, der durch zeitgemäßen Electro-Pop-Sound, einer eingängigen Melodie und eindrucksvollen Vocals des Ausnahmetalents überzeugt. Für Freunde guter Popmusik ein ganz heißer Tipp!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
André Schlüter - Explore Me
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares