Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Aus dem Album "Heaven On Earth"

DJ Sidereal - Call My Name (Feat. Elijah J)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ SIDEREAL - Call My Name (Feat. Elijah J)"Call My Name" von DJ SIDEREAL Feat. Elijah J.

Am 29. Januar hat DJ Sidereal sein Debüt-Album "Heaven On Earth" veröffentlicht. Vier Tracks umfasst das Werk. Auf ihm enthalten ist, neben "O.T.M.P.", "Don't Hold Your Breath" und "Knew Me Better" der Song "Call My Name", bei dem Elijah J das Feature gibt. Um diesen Song soll es in diesem Blog Review gehen. Der Electro-Pop-Track erinnert an eine Mischung aus Chris Brown, Justin Bieber und Major Lazer. Future-Pop ist das Stichwort. Uns hat der Track so gut gefallen, dass wir ihn euch gerne vorstellen möchten. Beginnen wir zunächst mit dem Artist - DJ Sidereal.


Call My Name (Feat. Elijah J)

Samuel Bennett Matthew ist der Mann hinter DJ Sidereal. Der US-amerikanische DJ, Produzent und Songwriter kommt aus Minneapolis, Minnesota. Im Alter von 11 Jahren erkrankte er schwer und musste sich einer Hirn-Operation unterziehen. Diese Zäsur in seinem Leben brachte ihn zur Musik. Er fing an sich mit dem Auflegen zu beschäftigen. Im Alter von 12 Jahren erhielt er die Gelegenheit, vor 70.000 Menschen bei einem großen Festival in Los Angeles aufzutreten, neben Kendrick Lamar und Wu-Tang. Im Laufe der Jahre folgten weitere Auftritte als DJ bei namhaften Festivals zusammen mit Megastars wie Lil Pump, Lil Wayne, Wiz Khalifa und Travis Scott. Nachdem 2018 erneut eine Zyste in seinem Gehirn diagnostiziert wurde, an der er fast gestorben wäre, beschloss er all seine Kraft zu sammeln und eigene Musik zu veröffentlichen. Das Ergebnis ist "Heaven on Earth". Sein erstes Mini-Album, das Anfang 2019 veröffentlicht wurde.

"Call My Name" ist der zweite Track der EP, bei der Elijah J das Feature gibt. Seine Stimme kann ganz besonders in dem Track glänzen und brillieren. Uns erinnert sie sehr stark an einen Chris Brown zu seinen besten Zeiten. Sie passt hier perfekt zum Instrumental von DJ Sidereal. Mit ihr beginnt auch der Song. Sie legt zusammen mit den Pluck-Sounds den Grundstein für "Call My Name". Bis zum ersten Drop baut sich eine tolle Stimmung und Atmosphäre auf. Im Mainpart setzen dann Kick und Bass ein. Hier wird der Song wunderbar tanzbar und sogar clubtauglich. Vocal-Chops sorgen für die nötige Coolness. Auch im restlichen Verlauf des Arrangements nimmt die hohe Qualität nicht ab. Von der ersten bis zur letzten Note eine super Produktion.

Fazit: "Call My Name" von DJ Sidereal und Sänger Elijah J ist eine tolle Future-Pop-Single, die ein echter Ohrwurm ist. Wer auf coole Sounds und eine starke Vocal steht, ist hier genau richtig.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares