Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Dance-Pop

Tokio Blond & Drootrax - Holding On

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tokio Blond - Holding On"Holding On" von Tokio Blond.

Am 25. Januar haben Tokio Blond & Drootrax ihre neue Single "Holding On" veröffentlicht. Der Dance-Pop-Song bringt viel Potential mit sich. Allen voran wegen seiner starken Vocal-Performance. Ein echter Ohrwurm. Das Besondere an diesem Song ist, dass er diverse Genre geschickt kombiniert. Pop, Trap, Tropical und Electro haben sich bei "Holding On" vereint. Herausgekommen ist ein Track, der Chancen hat richtig durchzustarten. Uns hat die neue Single von Tokio Blond & Drootrax so gut gefallen, dass wir sie an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


Holding On

Rena ist die junge US-Amerikanerin, die hinter dem Projekt Tokio Blond steckt. Im zarten Alter von vier Jahren begann sie sich schon mit Musik zu beschäftigen. In den letzten sechs Jahren veröffentlicht sie regelmäßig Musik. Die meisten Menschen kennen sie durch den Song "Jealous", der unter anderen in der Jimmy Fallon Show gespielt wurde. Mit ihrem Song "Popular" erregte sie die Aufmerksamkeit von Diplo. Während der ganzen Zeit, war Tokio Blond auch live unterwegs. Später lernte sie den Produzenten Drootrax kennen, mit dem sie zwei Tracks produzierte und veröffentlichte. "Holding On" ist die neuste Single des Musiker-Duos. Eine überaus gelungene Zusammenarbeit.

Der Song beginnt direkt mit dem Vocal, das von Claps und ein paar Synth-Sounds begleitet wird. Nach einem kurzen Intro befinden wir uns mitten im Steigerungspart, der direkt im Hauptteil des Song müdet. Hier sorgt eine fette 808-Kick für Druck und die erste Strophe erklingt. Der Beat groovt und treibt das Arrangement voran. Der hervorragende Gesang von Tokio Blond steht aber über allem. So kommt Pop-Feeling auf. Im zweiten Drop wird der Gesang dann von einem Piano abgelöst, das Tropical-Vibes versprüht und für eine tolle Atmosphäre verantwortlich ist. Sowieso ist der Track eine extrem spannende Mischung diverser Styles.

Fazit: "Holding On" von Tokio Blond & Drootrax ist ein echter Ohrwurm, der unter die Haut geht. Dabei eignet sich der Song sowohl für den Club-Einsatz, als auch zum entspannten Musikhören für zu Hause oder unterwegs. Moderner Pop mit einer sehr starken Vocal-Topline.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares