Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Fröhliches Crossover aus Pop und Dance

Galantis feat. OneRepublic - Bones

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Galantis feat. OneRepublic - Bones"Bones" von Galantis feat. OneRepublic.

Das schwedische DJ-Duo Galantis meldet sich mit einer neuen Single zurück! Die beiden Musiker wollen ein weniger erfolgreiches Jahr 2018 vergessen machen und sind am 31. Januar 2019 mit einer hochkarätigen Single ins musikalische Jahr gestartet. Dabei hatten sie Unterstützung von der US-amerikanischen Pop-Band OneRepublic rund um den Frontsänger Ryan Tedder. Die Nummer trägt den Namen “Bones“ und erhält von Warner aktuell massiven Support. Wir haben uns den neuen Song genauer angehört und prüfen, ob die hohen Erwartungen an diese namhafte Zusammenarbeit erfüllt werden können. Schaffen es die Jungs von Galantis zurück zu alter Stärke zu finden?


Bones – Fröhlicher Dance-Pop-Song für die kalte Jahreszeit

Schauen die Schweden auf das vergangene Jahr zurück, können sie wohl kaum von einer vollkommenen Zufriedenheit sprechen. Die fünf Songs “Mama Look At Me Now“, “Emoji“, “San Francisco“, “Satisfied“ und “Spaceship“ konnten sich allesamt nicht durchsetzen und sammelten im Vergleich zu den alten Werken wenig Spotify-Streams. Die Fans fordern den alten Style zurück, der durch Vocal-Pitches eine fröhliche, mitreißende Atmosphäre erzeugte. Durch die Zusammenarbeit mit OneRepublic, eine der erfolgreichsten Bands des Jahrzehnts, ist die Grundlage für einen gelungenen neuen Track geschaffen, der an die goldenen Zeiten des “Runaway“-Duos heranreicht.

Das kurze Intro des Songs macht bereits Hoffnung auf einen Track der alten Sorte. Innerhalb weniger Sekunden schafft es Ryan Tedder in Begleitung mit Gitarren-Akkorden, eine fröhliche, wohlige Atmosphäre aufzubauen. Schnell setzt die erste Strophe ein, bei der die markante Stimme des Sängers von harmonischen Claps begleitet wird. Das Tempo erfüllt die Erwartungen eines Dance-Pop-Songs, sodass der Gesang und das Instrumental durchaus lebendig wirken. Im Refrain kommt noch die Gitarre dazu, die die warme Atmosphäre des Songs unterstreicht. Auf einen prägnanten Refrain folgt ein fröhlicher Dance-Drop, der von zahlreichen Adlips und Trompeten-Klängen geprägt ist.

Fazit: Der neue Single “Bones“ von Galantis und OneRepublic ist eine fröhliche Dance-Pop-Nummer, die durch verschiedene Elemente der beiden Acts ein Bisschen Wärme in den kalten Winter der Musik-Liebhaber bringt. Die Jungs von Galantis haben ein gelungenes Instrumental erschaffen, das sich besonders durch die Claps und die Gitarre in den Strophen sowie den Trompeten im Drop auszeichnet. Im Fokus stehen dennoch die Vocals von OneRepublic / Ryan Tedder, die dem Track durch gefühlvollen aber trotzdem fröhlichen Gesang eine tolle Atmosphäre geben. “Bones“ schafft es an die goldenen Zeiten heranzureichen und hat zweifellos das Potenzial zu einem erfolgreichen Chart-Song.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
E.M.C.K. - L´Machine
DJ Promotion |
BeXX Records präsentiert:
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares