Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Potentieller ESC-Song für Finnland

Musikvideo » Darude feat. Sebastian Rejman - Release Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Darude feat. Sebastian Rejman - Release Me"Release Me" von Darude feat. Sebastian Rejman.

Er hat weitaus mehr drauf als seinen größten Hit „Sandstorm“ zu kopieren, das hat er schon mehrfach bewiesen. Zusammen mit Vocalist Sebastian Rejman veröffentlicht der finnische DJ Darude seine neue Single „Release Me“, die als extrem eingängiger EDM-Track durch das abwechslungsreiche Sounddesign sowie den tollen Vocals gefällt und Chancen auf den Eurovision Song Contest hat!


Release Me 

2015 kehrte Ville Virtanen, wie Darude mit bürgerlichem Namen heißt, nach acht Jahren Abstinenz mit dem Album „Moments“ und der Single „Beautiful Alien“ in die Musikwelt zurück. Trotz einer bunten und zeitgemäßen EDM-Produktion war beiden Releases kein großer Erfolg vergönnt.

Im vergangenen Jahr erschienen mit „Surrender“ und „Timeless“ zwei weitere Singles von ihm, die als moderne Vocal Trance-Nummern trumpfen konnten. Nun hat sich Darude den Landsmann Sebastian Rejmann ins Boot geholt, der Sänger und Gitarrist der Band The Giant Leap ist. „Release Me“ ist der erste von drei gemeinsamen Kollabo-Tracks der beiden Künstler, die in den kommenden Wochen als potentielle ESC-Songs veröffentlicht werden. In einer Liveübertragung am 3.März wird das finnische Publikum sowie die Jury im ESC-Vorentscheid darüber entscheiden, welcher Track am geeignetsten für die Veranstaltung ist.

„Release Me“ leitet mit prägnanten Plucks und Pianolines nach wenigen Sekunden in die erste Strophe ein, die daraufhin durch Trommelklänge und Arpeggio-Synths ergänzt wird. Nach der spannungserzeugenden Bridge wird der eingängige Refrain präsentiert, der im vollwertigen 80s-Sound glänzt. Plötzlich bricht mit der zweiten Strophe das Arrangement ein, wenn bei hinzustoßenden Synths sich ein sanfter Four-On-The-Floor-Beat ankündigt. Im zweiten Durchlauf des Chorus entfaltet sich „Release Me“ vollkommen, während die leidenschaftliche Stimme von Sebastian Rejman durch einprägsame Background-Vocals unterstützt wird. Diese ungewöhnliche Liedstruktur wie auch die Mixtur aus EDM und poppigen Retroklängen macht „Release Me“ zu etwas ganz Besonderem!

Fazit: Mit dem ersten ESC-Anwärter setzen Darude und Sebastian Rejman die Erwartungen an die anderen beiden Singleveröffentlichungen gewaltig hoch, denn „Release Me“ überzeugt neben seiner hervorragenden Topline vor allem mit seinem wandlungsfähigen Songverlauf. Sowohl Arrangement als auch Komposition sind wie gemacht für den europäischen Musikwettbewerb. Hochwertiger EDM beim ESC, das gefällt uns und macht Lust auf die kommenden Tracks!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares