Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep-House

Sander W. - No Sleep

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sander W. - No Sleep

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über eine Single von Sander W. berichtet haben. "Waiting For Love" befindet sich genau wie "No Sleep" auf der "Chasing Feeling" EP. Letztgenannten Song möchten wir euch heute an dieser Stelle vorstellen. Mit Female-Vocals erklingt "No Sleep" aus den Lautsprechern. Dabei transportiert der Deep-House-Track jede Menge Gefühl. Er geht direkt unter die Haut. Grund genug für uns einmal genauer hinzuhören.


No Sleep

Sander W. kommt aus Belgien. Er ist neben seiner Tätigkeit als Produzent auch als DJ aktiv. Sein Genre ist die House-Musik. Melodien stehen im Mittelpunkt. Es geht in seinen Produktionen stets sehr musikalisch zur Sache. Echte Instrumente, wie Akustik-Gitarren spielen in eine zentrale Rolle in seiner Musik. Aber auch Trompeten und Saxophone kommen immer wieder zum Einsatz. Stars wie Robin Schulz, Sam Feldt, FlicFlac, Alex cruz, The Him, Niklas Ibach haben die Tracks von Sander W.  bereits gespielt. Mehr als 30 Millionen Streams zählt er auf Spotify und ist damit ein extrem erfolgreicher Independent-Künstler. "No Sleep" von seiner "Chasing Feeling" EP gehört zu den stärksten Tracks des Mini-Albums.

Der Song beginnt ganz entspannt mit einer Gitarre, die eine kleine Melodie spielt. Wenn dann der Gesang einsetzt, hält die Gitarre sich kurz zurück. Ein Bass übernimmt dafür. Schon mit diesen wenigen Mitteln ist eine grandiose Atmosphäre eingestellt. Der Spannungsbogen wird gespannt und alles arbeitet auf den Mainpart hinzu. Wenn der Drop erreicht ist, kommt eine kraftvolle Kick zum Einsatz. Zusammen mit der Bassline und der Gitarre wird ein coole Laidback-Groove erzeugt. Vocal-Adlips sorgen für Gänsehaut. Hier stimmt einfach alles. Deep-House vom Feinsten. "No Sleep" ist vielleicht kein Track für die Clubs, dafür aber umso mehr eine Produktion, die man gerne zu Hause hört, um seine Seele baumeln zu lassen. Wer auf gute und hochwertige Musik steht, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse.

Fazit: "No Sleep" von Sander W. ist ein echter Hörgenuss. Sehr gute Vocals, eine hervorragende Komposition und eine sehr emotionale Stimmung - das sind die Charaktereigenschaften dieses Songs. Wunderbar!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares