Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Feinste Housesounds mit starker Topline

Future-House mit Hitfaktor: 'Yung 'n Usls - How We Do'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Yung 'n Usls - How We Do"How We Do" von Yung 'n Usls.

Euch kommt der Name von Yung 'n Usls bekannt vor? Kein Wunder, denn erst im März berichteten wir über das vielversprechende Duo im Zuge ihrer Single “One Night“. Der neue Track  “How We Do“ erschien am 12. Juli und lässt sich mit seinen Vorgängern musikalisch kaum vergleichen. Bei Spotify hat der tanzbare Song bereits einen Lauf auf 20.000 Streams, Tendenz steigend! 


How We Do 

Die beiden Mitglieder Alban und Christian fanden nach einigen privaten DJ-Sessions musikalisch zueinander. Das Pseudonym ist aus ihren Studiengängen zurück zu führen; wenn beim Studium etwas schief lief, benutzte man den Begriff häufiger für sein Gegenüber. Die vielseitigen Musiker setzen sich kaum Grenzen, fühlen sich aber vor allem im Deep House und Future House wohl. Während Christian bereits für Klavier und Schlagzeug Musikunterricht hatte, ist Alban in erster Linie im technischen Know-How zuhause. Sowohl die Kompositionen wie auch die Produktion stammen komplett von dem eingespielten Gespann.

Mit ihrem neuesten Release erscheint der erste Future House-Track, was man zu keiner Sekunde hört, denn von Anfang bis Ende der Spielzeit haben wir es mit einem hochwertig produzierten Song zu tun. Das betrifft sowohl die ausgeklügelte Melodie wie auch das clubtaugliche Instrumental. Nachdem der eingängige Chorus den Anfang macht, schleichen sich die quirligen Lead-Synths hervor und fügen sich bestens in die Gesangspassagen ein. Daraufhin wird der Pre-Drop eingeleitet, der dem Drop einen tollen Spannungsaufbau beschert. Anschließend sind die bereits gehörten Main-Sounds im vollwertigen Arrangement zu hören, die von einem kurzen Übergangsteil mit Vocal Chops abgelöst werden. Daraufhin folgt der zweite Durchgang.

Fazit: Mit “How We Do“ beweisen Yung 'n Usls aufs Neue ihre Kreativität und toben sich im Future House-Genre auf gelungene Weise so richtig aus. Für DJ's wird der Extended Mix ebenfalls nicht uninteressant sein. Wir wünschen dem Duo aus Bochum weiterhin viel Erfolg!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version