Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Radiotauglicher Pop mit Funk-Vibes

HANNIE feat. Carys Selvery - 5 Years

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

HANNIE feat. Carys Selvery - 5 Years"5 Years" von HANNIE feat. Carys Selvery.

Bereits im Januar begeisterten uns die Newcomer mit ihrer Single “Drama“, die als absoluter Ohrwurm durch ihr hochwertiges Arrangement im Future Pop-Sound überzeugen konnte. Die neue Single “5 Years“, welche am 8. März erschien, setzt den Signature Sound des weiblichen Duos mit einer hörbaren Weiterentwicklung fort und setzt den Fokus auf tanzbare Popmusik. Eine empfehlenswerte Nummer! 


5 Years

Bei Hannah Koppenburg und Annie Wagstaff handelt es sich nicht etwa um Sängerinnen, sondern  um talentierte Musikerinnen, die ihr Talent am Keyboard und der Gitarre ausleben und ihre selbst geschriebenen Tracks in Eigenregie produzieren. Beim Musikstudium lernten sich die beiden Frauen, welche aus Süddeutschland und England stammen, kennen und begannen, Coversongs im Internet zu veröffentlichen- mit regem Interesse! Seit letztem Jahr wurden bereits fünf Singles veröffentlicht, mit unterschiedlichen Gastsängern. Carys Selvery war schon bei “Cosmic Bound“ und “Low Key“ mit ihren Vocals als Feature vertreten. An “5 Years“ hat die englische Sängerin im Songwriting mitgewirkt. In dem Lied geht es darum, die Chancen des Lebens zu nutzen und im Hier und Jetzt zu leben, ohne sich zu lange über die Konsequenzen den Kopf zu zerbrechen.

Ein Pluck Bass lässt den Song beginnen, bis nach wenigen Sekunden Cary Selvery mit ihrer wiedererkennbaren Stimme die erste von insgesamt drei Strophen einleitet, welche im weiteren Verlauf von prägnanten Rhythmuselementen und Gitarrensounds ergänzt wird. Nach der Bridge ertönt der Refrain, der mit seiner Topline sofort im Ohr hängen bleibt. Griffige Pianolines und authentische Funkgitarren tun ihr Übriges, um das Arrangement vollwertig auszufüllen!
 

Fazit: “5 Years“ von HANNIE ist ein weiterer Toptrack der Nachwuchskünstler, die ihren Stil auf konsequente Weise weiter führen. Für den Mainstream bestens geeignet kann der funklastige Popsong mit seiner eingängigen Komposition und dem grandiosen Gesang von Cary Selvery glänzen. Wer auf zeitgemäße Popmusik steht, ist bei HANNIE genau richtig!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares