Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Zeitgemäßer Progressive House

Marc Benjamin - Fall For You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marc Benjamin - Fall For You"Fall For You" von Marc Benjamin.

Ende des Jahres berichteten wir über seinen Club-Banger “Blaster“. Nachdem im Januar “Out Of Touch“ als Future Pop-Nummer überzeugte, legte Marc Benjamin am 1. März schon wieder nach mit „Fall For You“. Diesmal bekommen wir eine clubtaugliche EDM-Nummer um die Ohren geknallt. Diesen hitverdächtigen Track möchten wir euch nicht entgehen lassen!


Fall For You

Der 29-jährige DJ und Produzent aus den Niederlanden, dessen Schwester sich ebenfalls als DJane  behaupten kann, ist schon ein erfahrener Künstler: Seit zehn Jahren erscheinen regelmäßig neue Tracks von Marc Benjamin, und mit ganzer Vielfalt hat er bereits sämtliche Subgenres des EDM in seinen Veröffentlichungen abgedeckt. Internationale DJ-Stars wie Laidback Lucke oder Zedd ließen ihre Songs von ihm remixen und Größen wie Benny Benassi arbeiteten mit ihm zusammen. Marc Benjamin, der mit 16 Jahren bereits Resident- DJ war, wird von über 843.000 Hörern auf Spotify monatlich gehört. Sein bislang beliebtester Track dort ist die Kollabo “Blow“ (über 14 Mio. Streams), die mit Yves V 2017 entstand.

Der neue Song hat ebenso Potenzial auf eine große Hörerschaft: In “Fall For You“ stehen zu Beginn die weiblichen Vocals im Vordergrund, die von zurückhaltenden Dancesounds unterstützt werden. Im Pre-Drop kommt das Arrangement mit Fill-Ins und Vocal Chops in Fahrt, bis sich der knarzende Lead Synth im Drop in den Mittelpunkt des minimalistischen Arrangements stellt. Kurz darauf wird der melancholische Refrain ein weiteres Mal besungen, teilweise in gepitchter Form. Im anschließenden Drop wird das Sounddesign um einen Arpeggio Synth vollwertig ergänzt, dessen Tonhöhe sich fortgehend verändert und “Fall For You“ zum Höhepunkt kommen lässt!
 

Fazit: Mit “Fall For You“ zeigt Marc Benjamin eine weitere attraktive Seite von sich: Melodiöser Progressive House, welcher mit einer hochwertigen Produktion und tollen Vocals glänzen kann. Mit diesem Track ist der DJ zum erneuten Mal voll auf der Höhe der Zeit!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares