Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Electro-House aus Polen

Skytech - Out Of My Mind (R3HAB Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Skytech - Out Of My Mind (R3HAB Edit)"Out Of My Mind" von Skytech - im R3HAB Edit.

Am 08. März erschien auf R3HABs Label CYB3RPVNK der erste Song des Jahres von Skytech. R3HAB hat bei der Produktion ebenfalls seine Finger im Spiel. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Produzenten, sie taten sich schon für die Tracks “Fuego“, “Starflight“, “What You Do“ und einigen weiteren zusammen. Im Folgenden erfahrt ihr, wie es zur Entstehung der Nummer kam und ob uns auch diese Zusammenarbeit des Polen und des Niederlandes gefällt.


Electro-House mit Robotergesang

Zunächst wollen wir, aber noch auf den talentierten Polen zusprechen kommen. Mateusz Dziewulski, wie Skytech mit bürgerlichem Namen heißt, ist in seiner Heimat Polen bereits ein großer Star. Nun möchte er auch im Rest der Welt große Erfolge feiern. Das erste Mal, dass man vom Polen gehört hat, ist schon länger her. Vor mittlerweile knapp fünf Jahren entdeckte R3HAB Skytechs Song “Tiger“ und half ihm diesen zu finalisieren. Mittlerweile hat “Tiger“ auf allen Plattformen zusammen über 100 Millionen Streams zu verzeichnen. Anschließend arbeiteten die beiden Produzenten, wie bereits erwähnt, öfter zusammen. Auch für “Everything“ (fast 24 Millionen Streams auf Spotify), die erfolgreichste Nummer des Polen, arbeiteten die Musiker zusammen. Der Pole kollaborierte zudem auch mit anderen Produzenten, wie Headhunterz, Bassjackers und Yves V. Vor zwei Jahren debütierte der Pole dann auch auf dem Tomorrowland und wurde im selben Jahr auch Polens meist gestreamter Act auf Spotify. Im letzten Jahr landete er knapp hinter Frideric Chopin auf Platz zwei, der meist gestreamten Acts Polens. 2019 versucht er die Erfolge der letzten Jahre noch zu übertrumpfen.

“Out Of My Mind“ besticht zunächst durch die namensgebende Hook, die von einer Roboterstimme gesungen wird. Daraufhin baut sich die Produktion mit mitreißenden Melodien und einer clubfreundlichen Bassline auf. Ergänzt werden diese durch Synths, die der Nummer den letzten Schliff geben. Erwähnenswert ist noch, wie es zur Entstehung von “Out Of My Mind“ kam. Die Vocals “I can’t get you out of my mind“ wollten nicht mehr aus dem Kopf Skytechs gehen und so setzte sich der Produzent daran mit den Vocals herumzuexperimentieren und anschließend den Rest des Liedes zu produzieren. R3HAB machte danach ein paar Edits und “Out Of My Mind“ war entstanden.

Fazit: Der Start ins neue Jahr ist Skytech auf jeden Fall geglückt. Der Electro-House Track kann durch starke Melodien in Kombination mit einer club- und festivaltauglichen Bassline und dem Gesang von einer Roboterstimme überzeugen. Von Anfang bis Ende eine klasse Komposition. Wir freuen uns auf weitere Nummern, in denen die beiden zusammenarbeiten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares