Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Electro-House aus Polen

Skytech - Out Of My Mind (R3HAB Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Skytech - Out Of My Mind (R3HAB Edit)"Out Of My Mind" von Skytech - im R3HAB Edit.

Am 08. März erschien auf R3HABs Label CYB3RPVNK der erste Song des Jahres von Skytech. R3HAB hat bei der Produktion ebenfalls seine Finger im Spiel. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Produzenten, sie taten sich schon für die Tracks “Fuego“, “Starflight“, “What You Do“ und einigen weiteren zusammen. Im Folgenden erfahrt ihr, wie es zur Entstehung der Nummer kam und ob uns auch diese Zusammenarbeit des Polen und des Niederlandes gefällt.


Electro-House mit Robotergesang

Zunächst wollen wir, aber noch auf den talentierten Polen zusprechen kommen. Mateusz Dziewulski, wie Skytech mit bürgerlichem Namen heißt, ist in seiner Heimat Polen bereits ein großer Star. Nun möchte er auch im Rest der Welt große Erfolge feiern. Das erste Mal, dass man vom Polen gehört hat, ist schon länger her. Vor mittlerweile knapp fünf Jahren entdeckte R3HAB Skytechs Song “Tiger“ und half ihm diesen zu finalisieren. Mittlerweile hat “Tiger“ auf allen Plattformen zusammen über 100 Millionen Streams zu verzeichnen. Anschließend arbeiteten die beiden Produzenten, wie bereits erwähnt, öfter zusammen. Auch für “Everything“ (fast 24 Millionen Streams auf Spotify), die erfolgreichste Nummer des Polen, arbeiteten die Musiker zusammen. Der Pole kollaborierte zudem auch mit anderen Produzenten, wie Headhunterz, Bassjackers und Yves V. Vor zwei Jahren debütierte der Pole dann auch auf dem Tomorrowland und wurde im selben Jahr auch Polens meist gestreamter Act auf Spotify. Im letzten Jahr landete er knapp hinter Frideric Chopin auf Platz zwei, der meist gestreamten Acts Polens. 2019 versucht er die Erfolge der letzten Jahre noch zu übertrumpfen.

Featured Track (Werbung)

“Out Of My Mind“ besticht zunächst durch die namensgebende Hook, die von einer Roboterstimme gesungen wird. Daraufhin baut sich die Produktion mit mitreißenden Melodien und einer clubfreundlichen Bassline auf. Ergänzt werden diese durch Synths, die der Nummer den letzten Schliff geben. Erwähnenswert ist noch, wie es zur Entstehung von “Out Of My Mind“ kam. Die Vocals “I can’t get you out of my mind“ wollten nicht mehr aus dem Kopf Skytechs gehen und so setzte sich der Produzent daran mit den Vocals herumzuexperimentieren und anschließend den Rest des Liedes zu produzieren. R3HAB machte danach ein paar Edits und “Out Of My Mind“ war entstanden.

Fazit: Der Start ins neue Jahr ist Skytech auf jeden Fall geglückt. Der Electro-House Track kann durch starke Melodien in Kombination mit einer club- und festivaltauglichen Bassline und dem Gesang von einer Roboterstimme überzeugen. Von Anfang bis Ende eine klasse Komposition. Wir freuen uns auf weitere Nummern, in denen die beiden zusammenarbeiten.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version